Prüfen un der ersten Stunde nach den Ferien

Erziehung und Kids: Prüfen un der ersten Stunde nach den Ferien

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Fritte


    Prüfen un der ersten Stunde nach den Ferien
    Hay...

    Ich habe mal ne Frage..
    Habe schon gegoogelt aber keine richtige antwort gefunden.

    Also hab ich mir gedacht das ich vielleicht hier eine Antwort bekomme.

    Dürfen in der ersten STunde nach den Ferien schriftliche Prüfungen geschreiben werden?
    Hoffe das ihr es wisst und mir schnell antworteten kann.


    GreeTz Fritte

  2. #2
    Telcontar


    *moved from lifestyle*
    Hier bist Du mit Deiner Frage sicher besser aufgehoben

  3. #3
    haiko


    warum sollte das nicht erlaubt sein? ferien sind vorbei und das bedeutet es kann alles was zum unterricht gehört gemacht werden.
    war das ganze denn angekündigt vom lehrer? wenn ja, ist doch alles bestens, hattest doch genug zeit zu lernen

  4. #4
    COGE


    Nach den Sommerferien wohl kaum, aber nach Ostern oder Pfingsten, warum nicht?

  5. #5
    Fritte


    Okay ...
    weil meine Freundin meinte , dass es nicht erlaubt wäre und
    deswegen musste ich dies jetzt einfach mal wissen ...
    Danke für eure Antworten

  6. #6
    sebhoff


    sicher ist das erlaubt. Wenns nach mir gänge bekämt ihr faules pack alle paar tage eine unangekündigte schriftliche Überprüfung des lehrstoffes/hausaufgaben

  7. #7
    BattleC


    Meinst du sowas wie ne Hausaufgabenüberprüfung oder nen richtigen Test , der auch angekündigt war.
    Sollte es letzteres sein hast du leider Pech gehabt
    Ansonsten:
    Nach § 46 Abs. 2 üSchO darf eine Hausaufgabenüberprüfung nur die Hausaufgaben der letzten beiden Fachstunden betreffen. Im vorliegenden Fall wurde allerdings nicht beachtet, daß die Ferien von Hausaufgaben freizuhalten sind (§ 46 Abs. 3 üSchO). Die letzte Fachstunde vor den Ferien durfte also nicht in die Überprüfung einbezogen werden; die Note ist unzulässig.

  8. #8
    Juliet


    Zitat Zitat von BattleC Beitrag anzeigen
    Meinst du sowas wie ne Hausaufgabenüberprüfung oder nen richtigen Test , der auch angekündigt war.
    Sollte es letzteres sein hast du leider Pech gehabt
    Ansonsten:
    mein lieber schalli, sei du bloss froh das ich kein Lehrer an euer schule bin, Vater, Mutter und den lieben Gott hättste vergessen aber mich nicht.
    schulordnung vom schüler zitieren. da wächst mir klatt gras aus der tasche.

  9. #9
    BattleC


    Ich bin mir gerade unsicher was du meinst

    Edit: Ich lese mir gerne die Schulordnung durch um bei solchen Fällen vorbereitet zu sein

  10. #10
    Fritte


    danke Battle C das war das was ich brauchte danke ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Sie betrachten gerade Prüfen un der ersten Stunde nach den Ferien