DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G

Diskutiere DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, ich habe folgendes vor: Ich hab mir diesen TV gekauft TOSHIBA 42RL833G. Nun möchte ich zuhause per Wlan von meinem Notebook aus...
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #1
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute,

ich habe folgendes vor:

Ich hab mir diesen TV gekauft TOSHIBA 42RL833G. Nun möchte ich zuhause per Wlan von meinem Notebook aus Filme, Musik etc zu dem TV Streamen.

Was benötige ich hierfür?

Betriebssystem ist Win7 Ultimate 32 bit.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, habe davon keine Ahnung und weiß nur das der Fernseher DLNA fähig ist.
 
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #2
S

Stefan

Guest
http://de.wikipedia.org/wiki/DLNA

So wie das aussieht reicht es, wenn die Dateien auf einem Netzwerklaufwerk zur Verfügung gestellt werden. Allerdings werden standardmäßig verbreitete Formate wie DivX, Xvid, H.264 und MP3 nicht unterstützt.
 
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #3
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Ok, ich verstehe.

Wenn ich aber noch eine Multimediafestplatte daheim habe.

Könnte ich die an den PC anstöpseln, Freigaberechte erteilen und darüber dann streamen?
 
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ok, ich verstehe.

Wenn ich aber noch eine Multimediafestplatte daheim habe.

Könnte ich die an den PC anstöpseln, Freigaberechte erteilen und darüber dann streamen?

In den o.g. Formaten. Manche Samsung können wohl auch DivX über DLNA, ansonsten halt nur über den PC mit einer Transcoding-Software wie PS3 Media Server (Download) oder TwonkyMedia Server
 
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #5
S

Stefan

Guest
Ausprobieren. Ich kann dir auch nicht mehr sagen, als in dem Wikipedia-Artikel drin steht oder ich über Google finde (genaugenommen eigentlich das, was du alles selbst machen könntest ;))

Machs doch erst mal mit ner normalen Freigabe an deinem Rechner, wenn das läuft, dann funktioniert das auch mit einer an den Rechner angeschlossenen USB-Festplatte.
 
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ausprobieren. Ich kann dir auch nicht mehr sagen, als in dem Wikipedia-Artikel drin steht oder ich über Google finde (genaugenommen eigentlich das, was du alles selbst machen könntest ;))

Machs doch erst mal mit ner normalen Freigabe an deinem Rechner, wenn das läuft, dann funktioniert das auch mit einer an den Rechner angeschlossenen USB-Festplatte.

StGaensler hat recht, probier's erstmal aus mit der Freigabe.
Wenn's dann nicht geht, nimmst du halt einen DLNA-Server mit rein.
http://lgknowledgebase.com/kb/index.php?View=entry&EntryID=6460#formats
 
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #7
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Also, nur nochmal zur Ergänzung.

Der Mediendienst won Win7 war vollkommen auserichend.

Hab nun die Daten die ich wollte am TV, aber leider auch viele mehr :(

Muss ich mal schauen wegen den Freigaben, aber sonst passt alles soweit.

Besten Dank :cool!!:
 
  • DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G Beitrag #8
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hey ihr..

mal vorneweg.. ich hab keine große ahnung von netzwerken..

wie wird mein win7 pc zum dlna server...??
habe keine mediaplayer mehr..

geht das dann trotzdem?
benutze den media monkey media player...

kennt jemand ne anleitung??

danke
 
Thema:

DLNA Server erstellen für TOSHIBA 42RL833G

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben