Aktueller Inhalt von amihandot

  1. amihandot

    Differentialrechnung

    Dass deine Funktion mindestens einmal die X-Achse schneidet, kannst du daran erkennen, dass es eine Funktion ungeraden-Grades ist (in diesem Fall: hoch 3). Sollte deine Funktion geraden-Grades sein, dann kann man nicht auf den ersten Blick sagen, ob die X-Ache geschnitten wird oder nicht.
  2. amihandot

    Verwendung von kurzem Ausschnitt legal?

    Ich glaube, weder Aldi noch jemand anderes würde sich beschweren, wenn jemand Musik macht und sich beklagt, die Ausrüstung würde einiges kosten. Kann man verstehen. Aber Haxor spielt kein Klavier/Keyboard. Nein, er spielt auch keine Gitarre und keinen Bass. Er hat nie gelernt ein Instrument zu...
  3. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Man merkt schon, dass sie erst wenige Jahre spielt, man kann es also nicht mit Omnia oder so vergleichen, aber es klingt trotzdem schon richtig schön. Vor allem so mitten im Wald, das war toll^^
  4. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Music Of The Forest Music Of The Forest II Grüße ami
  5. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Mensch Lambo, von dir hätte ich aber erwartet, dass dir Irminsul ein Begriff ist ;) Frag mich nicht warum, aber aus irgendeinem Grund steht das gute Mädchen wahnsinnig auf dieses Symbol...
  6. amihandot

    Eure schönsten Photos

    You Stole My Heart You Stole My Heart II Bright Shine Better Times Grüße ami
  7. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Dieses Foto hab ich gestern bei einem kleinen Spaziergang aufgenommen =) Gentle Grüße ami
  8. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Nicht ganz :D Die kleinen blau/silbernen Punkte oben am Bildrand sind LEDs, ingesamt 64 pro Shiftregister, wie er auf dem Bild zu sehen ist. Davon sind 40 Stück in einer Reihe - ergibt 2560 Pixel, die diese Belichtungseinheit eines LED-Druckers pro Zeile erzeugen kann =)
  9. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Erst fragst du, wie lichtstark das Objektiv ist und dann schreibst du "1.4 - also ganz offen" :ohoh: Haha, du beantwortest deine Frage doch selbst^^ Also das war das 50mm 1.4 von Canon. Mir ist kein Zoomobjektiv mit solch eine großen Blende bekannt, ich glaube nicht, dass es das gibt ;) Für...
  10. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Ich hatte zunächst ein bissel abgeblendet, da das 50er bei Offenblende nicht so arg knackig ist, aber dann hab ich mich doch für Blende 1.4 entschieden ;) Was meinst du mit "Zusammenspiel von größerer Blende und nicht zu langer Belichtungszeit"? Da die Blende soweit geöffnet war, hatte ich ja...
  11. amihandot

    Eure schönsten Photos

    Ich hab diesmal zwei Bilder aus der Kategorie Lesestoff :D Books Are Suitable Magic Dreaming Of A Different World Grüße ami
  12. amihandot

    Schrittmotorsteuerung

    Die meisten AF-Konzepte basieren mittlerweile auf Piezo-Antrieben ("Ultraschallmotor"), früher kamen herkömmliche Gleichstrommotoren zum Einsatz. Nur bei dem neuen Trend der Systemkameras, also die kompakten Kameras ohne Spiegel, kommen teilweise Schrittmotoren zum Einsatz. Wo hier jetzt der...
  13. amihandot

    Schrittmotorsteuerung

    @Gunny An einen Schrittmotor legt man nicht einfach eine Spannung an und dann dreht sich das Teil, sondern man muss kontinuierlich eine Vollbrücke, über die der Motor angesteuert wird, umpolen. Im Motor sind zwei oder ggf. vier Spulen verbaut. Je nach Ansteuerung hält der Motor in einer anderen...
  14. amihandot

    Schrittmotorsteuerung

    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und einen Schrittmotor gefilmt :D http://www.youtube.com/watch?v=bxWBG7S7DgI Grüße ami
  15. amihandot

    Überlichtgeschwindigkeit

    Eine sicherlich interessante Idee, aber mir scheint das ein wenig an den Haaren herbeigezogen zu sein. Gut, es geht um Quantenphysik, da erscheint so manches nicht schlüssig, aber wie sollte das Interferenzmuster denn eine Zukunft der Photonen darstellen können? Würde das nicht eindeutig gegen...
Oben