Aktueller Inhalt von creminho90

  1. C

    Magnetstreifenkarte mit "Punktesystem"

    Okay, das mit dem "was auf der Karte" gespeichert wird hab ich verstanden. Jetzt ist eine neue Gedächtnisfrage von mir: Wenn man bei Null anfängt, ist die Karte ja erstmal unbeschrieben, also ein Rohling. Wie sage ich jetzt dem Barcode 1234 oder dem Magnetstreifen auf der Karte, dass sie genau...
  2. C

    Magnetstreifenkarte mit "Punktesystem"

    Also ich habe mich mal schlaugemacht: Man braucht die Karte nur, damit das System am PC erkennt, um welche Person es sich handelt. Dabei ist es egal ob per Barcode, Magnetstreifen oder RFID. Von da aus wird alles mit der Software gesteuert. Das heißt, dass tatsächlich nur die Karte zur...
  3. C

    Magnetstreifenkarte mit "Punktesystem"

    Wie funktioniert denn das Prinzip von Payback? Das sind doch auch Magnetstreifenkarten oder? Ich will quasi so ne Art eigenes Payback-System haben. Wie geht das am einfachsten? Danke für eure Antwort! creminho90
  4. C

    Magnetstreifenkarte mit "Punktesystem"

    Ich suche eine Möglichkeit, eigene Magnetstreifenkarten zu beschreiben, das heißt konkret: -Es sollen Grundstammdaten gesammelt werden (Name, Adresse etc.) -Außerdem sollen aber auch "Punkte" für diese Stammdaten gesammelt werden, ähnlich wie bei dem Payback-Verfahren. Ich zahle einen...
Oben