Aktueller Inhalt von RoboTom

  1. R

    Packard Bell Imedia S3210 - PC startet nicht, HDD DVD werden nicht erkannt

    Ich brauche wohl eine zweite Brille. Auf 90° ist die Shutdown Temperature eingestellt. Die CPU-Temperatur liegt bei 45°, und die Systemtemperatur bei 35°. Die Wärmeleitpaste habe ich trotzdem erneuert. Das gleiche Verhalten wie vorher: nach 2-3 Minuten verschwinden beide Laufwerke, eins nach dem...
  2. R

    Packard Bell Imedia S3210 - PC startet nicht, HDD DVD werden nicht erkannt

    Hallo BioaSharky, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der PC schaltet sich ja nicht komplett ab, sondern verliert lediglich die Laufwerke (HDD und DVD). Ist da ein typisches Verhalten bei Überhitzung? Der CPU-Lüfter geht, die Wäremeleitpaste habe ich nicht kontrolliert. Werde jetzt als...
  3. R

    Packard Bell Imedia S3210 - PC startet nicht, HDD DVD werden nicht erkannt

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rechner von Packard Bell imedia S3210 mit einem AMD Athlon(tm) II X2 215. Beim Start erhalte ich eine Fehlermeldung: PORT 01: Reset Port Error !! BIOS zeigt mir eine CPU Temperatur von 90°. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit AMD Prozessoren und...
  4. R

    Wndows 7 | Installation auf einer externen SATA Platte

    Ich habe nun Win7 noch mal auf der externen Platte installiert. Benchmark liefert beim Lesen sogar noch bessere Rrgebnisse als bei der Internen, nur das Problem ist, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Wenn ich von der internen Platte boote - kein Problem.
  5. R

    Wndows 7 | Installation auf einer externen SATA Platte

    Hallo, die Festplatte ist per eSATA Kabel angeschlossen und ist auf "bessere Leistung" eingestellt. Sie hängt an einem JMicron® JMB362 controller (3Gb/s). Macht das so viel aus? Ich habe im Netzt paar Berichte gelesen, es wäre so gut wie kein Unterschied zwischen intern und extern SATA...
  6. R

    Wndows 7 | Installation auf einer externen SATA Platte

    Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Rechner mit dem Asus P8Z68-V Board und Windows 7 Professioanl (30 Tage Version). Das system habe ich auf einer externen SATA Platte (Fantec ALU3 2TB) installiert in der Hoffnung, dass Windows genauso schnell wie auch auf...
  7. R

    Server mit Malware infiziert?

    @the_viper Vielen Dank für Dein Angebot. Die eMail ist raus. Die Dateien wurden schon wieder infiziert, mitten in der Nacht, lag wohl nicht an meinem Rechner. Diese IP Sperre, kann man sie nicht leicht umgehen?
  8. R

    Server mit Malware infiziert?

    @the_viper Die Page ist bei Alfahosting. Die Log's kann ich mir schon ansehen, nur ehrlich gesagt, blicke ich da nicht wirklich durch, habe auf jeden Fall nichts gefunden, was mir verdächtig vorkommen würde. Was ich bis jetzt gemacht habe, den Rechner mit dem empfohlenen McAfee-Tool gescannt...
  9. R

    Server mit Malware infiziert?

    Die habe ich bereits mehrmals kontaktiert. Es hieß, es gibt auf unseren Servern keine Sicherheitsprobleme. Solche Manipulationen finden meistens durch bekannt gewordene Sicherheitslücken in den Skripten selbst statt. Ich habe mich anscheinend unmißverständlich ausgedrückt. Mit NOD32 & co...
  10. R

    Server mit Malware infiziert?

    Das ist mir schon irgendwie klar, dass es meine Schuld ist. Ich bin hier nicht um meine Unschuld zu beweisen, sondern in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Es handelt sich um einen Webspace bei einem Hostanbieter, ist also nicht mein Server. @Lemmy Vielen Dank für Dein Tipp, werde ich...
  11. R

    Server mit Malware infiziert?

    Malwarebytes, NOD32, HijackThis Vor einer Stunde die nächste Infizierung. Bin schon wieder am Säubern :be:
  12. R

    Server mit Malware infiziert?

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Das erste Mal hat es mich vor ca. 6 Monaten erwischt. Es wurden sämtliche index und login Dateien infiziert. Alle zur selben Zeit verändert. Ich habe damals die betroffenen Dateien gesäubert...
  13. R

    Brenner wird von Brennprogrammen nicht mehr erkannt

    Ich habe jetzt den Brenner als Master angeschlossen. Sofort nach dem Neustart wurde er wieder von allen Brennprogrammen erkannt, und paar Minuten später war er wieder weg. :be:
  14. R

    Brenner wird von Brennprogrammen nicht mehr erkannt

    Nachdem ich jetzt die IDE-Kanäle aus dem Gerätemanager entfernt und neu installiert habe, wird wenigstens der DVD-ROM von Brennprogrammen als Laufwerk erkannt. Das hilft mir aber leider nicht weiter.
  15. R

    Brenner wird von Brennprogrammen nicht mehr erkannt

    Leider habe ich keinen Treiber für Plextor gefunden, aber auch für XP ist da keiner dabei. Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich früher WinOnCD auf dem Rechner installiert hatte und irgendwann mal runtergeschmissen habe. Kann sein, dass ich zusammen mit dem Programm automatisch wichtige...
Oben