WLAN Router Passwort rausbekommen/sichtbar machen?

  1. #1
    bennidapimp


    Guten Tag,

    der Zettel mit den Schlüssel für den Router ist abhanden gekommen, kann man den irgendwie herausbekommen?

    Ein computer ist bereits mit dem Router verbunden - kann man den Schlüssel dort entschlüssen bzw. sichtbar machen?

    Vielen Dank.

    Benni

  2. Forenstar

  3. #2
    lollobollo

    Benutzerbild von lollobollo
    ..besitzt der Router ein Web-interface zum konfigurieren?
    Dort lässt sich der Schlüssel bei vielen Modellen ablesen,ansonsten einfach
    einen neuen erstellen ;-)

    ..lollo

  4. #3
    nic_power


    Hallo,

    Falls es sich um den WEP-Schlüssel handelt, so sollte dieser über das Web-Interface des Routers konfigurierbar sein. Also einfach auf dem Router nachschauen.

    Nic

  5. #4
    LoboNr1

    Benutzerbild von LoboNr1
    Oder noch einfacher (wenn du das Passwort zum Web-Interface des Routers nich hast) ist es, einfach einen neuen Schlüssel einzustellen...

  6. #5
    BioaSharky

    Benutzerbild von BioaSharky
    Zitat Zitat von LoboNr1 Beitrag anzeigen
    Oder noch einfacher (wenn du das Passwort zum Web-Interface des Routers nich hast) ist es, einfach einen neuen Schlüssel einzustellen...
    Wenn ich das Passwort zum Router nicht habe (mal angenommen, es ist eins gesetzt), wie will ich dann neue Schlüssel einstellen, ohne den Router zu resetten und neu zu konfigurieren?

  7. #6
    LoboNr1

    Benutzerbild von LoboNr1
    Ich meinte noch! das Passwort noch hast! Sorry

Sie betrachten gerade WLAN Router Passwort rausbekommen/sichtbar machen?