IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice

Diskutiere IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice im Netzwerke Forum.

  1. #1
    Prinzessin Lea

    Benutzerbild von Prinzessin Lea
    IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice -

    IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice

    Hallo

    ich bin nun bei Alice und habe von denen auch einen Router bekommen. Normalerweise steht die IP Adresse immer im Handbuch - leider ist das nicht so beim Alice-Handbuch. Die möchten wahrscheinlich, dass man bei Problemen immer die teuere Hotline anruft.

    Daher meine Frage wie finde ich die IP Adresse von meinem Router heraus?

    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe

  2. #2
    GIGX

    Benutzerbild von GIGX
    Schonmal die Standard Sachen durchprobiert?

    192.168.0.1
    192.168.1.1
    192.168.1.0
    192.168.2.0
    192.168.2.1

  3. #3
    Helpmann

    Benutzerbild von Helpmann
    Ip 150.150.150.4

  4. #4
    BioaSharky

    Benutzerbild von BioaSharky
    http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Sphairon_AR860



    Zitat Zitat von GIGX Beitrag anzeigen
    Schonmal die Standard Sachen durchprobiert?
    ...
    192.168.1.0
    192.168.2.0
    ...
    Was willst du denn mit Netz-Adressen?

  5. #5
    GIGX

    Benutzerbild von GIGX
    @bioa, ich dachte sie wollte ins router menü.. und die werden normal über netz adressen aufgerufen

  6. #6
    BioaSharky

    Benutzerbild von BioaSharky
    Zitat Zitat von GIGX Beitrag anzeigen
    @bioa, ich dachte sie wollte ins router menü.. und die werden normal über netz adressen aufgerufen


    Nee, über IP-Adressen.
    Ich habe noch kein Web-Interface erlebt, das über (Sub-)Netzadressen erreichbar wäre, wie du zwei aufgezählt hast.

  7. #7
    Prinzessin Lea

    Benutzerbild von Prinzessin Lea
    Zitat Zitat von GIGX Beitrag anzeigen
    @bioa, ich dachte sie wollte ins router menü.. und die werden normal über netz adressen aufgerufen
    Das wollte ich eigentlich auch. Ich dachte ich komme mit der IP-Adresse ins Menü.

    Zitat Zitat von GIGX Beitrag anzeigen
    Schonmal die Standard Sachen durchprobiert?

    192.168.0.1
    192.168.1.1
    192.168.1.0
    192.168.2.0
    192.168.2.1
    leider gehen die nicht!

  8. #8
    HUCKJ


    Bei der Fritz Box kann es auch die 192.168.178.1 sein, kann evtl. auch über fritz.box aufgerufen werden

    Was für einen Router hast Du denn bekommen (Bezeichnung steht unten drunter oder auf der Rechnung)

    http://www.hansenet-user-forum.de/
    Das ist das Alice Forum

  9. #9
    GIGX

    Benutzerbild von GIGX
    @bioa, du meinst die netznamen.. ?

    stimmt.. die 1.0 und 2.0 sind unfug

  10. #10
    fox99

    Benutzerbild von fox99
    <win>+r und in dem fenster cmd eingeben.
    dann ipconfig eingeben und mit enter bestätigen.
    unter standardgateway könnte der router eingetragen sein.

  11. #11
    exp`

    Benutzerbild von exp`
    Ein Freund der Alice kurz hatte, musste den mitgelieferten Router per CD konfigurieren. Sein Router hatte kein eigenes Webinterface gehabt.

    Die CD hat auch nur eine PPPoE Verbindung eingerichtet.

  12. #12
    the_viper

    Benutzerbild von the_viper
    den turbolink IAD kann man meines wissens nach nicht so ohne weiteres über den browser konfigurieren, da alice das interface gesperrt hat. ein grund, warum ich alice nicht mag ...

  13. #13
    GIGX

    Benutzerbild von GIGX
    Wie werden Alice Router sonst für normale User konfiguriert?

    Über Konsole kann ich mir nicht vorstellen und über CD ist auch recht schwachsinnig.. ?

  14. #14
    Fakemac

    Benutzerbild von Fakemac
    Alice liefert meines wissens keine Router.

    Alice liefert lediglich eine Splitter/Modem/VOIP Kombination namens Sphairon. Darüber kann man nur über PPP in Netz, oder man schließt einen Router an das Gerät an. Ein Router-Menü mit einer IP gibt es beim Alice Gerät daher auch nicht.

  15. #15
    Prinzessin Lea

    Benutzerbild von Prinzessin Lea
    ok, dann danke ich Euch für Eure Tipps!

    Alice verdient mit diesem "Verfahren" Geld, denn die Hotline und die braucht man dann wahrscheinlich öfters, ist sehr sehr teuer (14 ct/Min). Da kann ein Gespräch schnell mal zwischen 5 und 10 Euro kosten.

    Dafür kann ich Alice Monat für Monat kündigen!

  16. #16
    BioaSharky

    Benutzerbild von BioaSharky
    Zitat Zitat von Fakemac Beitrag anzeigen
    Alice liefert meines wissens keine Router.

    Alice liefert lediglich eine Splitter/Modem/VOIP Kombination namens Sphairon. Darüber kann man nur über PPP in Netz, oder man schließt einen Router an das Gerät an. Ein Router-Menü mit einer IP gibt es beim Alice Gerät daher auch nicht.
    Nicht ganz, es stimmt aber, dass der HTTP-Server irgendwann mal entfernt wurde.

Ähnliche Themen zu IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:28
  2. IP von Turbolink IAD
    Von blacky16 im Forum Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:28
  3. Ich glaub, die Firewall meines DSL-Routers ist geknackt
    Von RudiRuessel im Forum Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 15:01
  4. Alice von AVM
    Von Klausator im Forum Web & Grafik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 13:24
  5. Suche Album von Alice Deejay !!
    Von Mentis im Forum Musik-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2000, 20:46
Sie betrachten gerade IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice