1 Click Video Capture mit Vollbild Option

Diskutiere 1 Click Video Capture mit Vollbild Option im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Kennt jemand eine 1 Click Video Capture Lösung? Ziel ist es ein AV Video Signal über ein USB FrameGrabber aufzunehmen...
  • 1 Click Video Capture mit Vollbild Option Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Kennt jemand eine 1 Click Video Capture Lösung?

Ziel ist es ein AV Video Signal über ein USB FrameGrabber aufzunehmen.

http://www.ebay.de/itm/361309118133?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Grundsätzlich funktioniert es, aber die mitgelieferte Software ist Mist.
Das „Livebild“ kann nicht maximiert werden, es wird nur als mpeg2 aufgenommen und man klickt sich einen Wolf bis man ans Ziel kommt.

Mit VLC hat man die Option auf Vollbild und kann den Encoder frei wählen, aber auch dort klickt man sich einen Wolf und man muss zusätzlich jedes Mal in die Treiber Optionen ändern um das Input Bild auf 720x576 zu stellen.

System Win7 64Bit.

Warum ich mich mit AV Video plage? Ich möchte gerne dass Live Video aus meinem FPV Flieger aufnehmen. Das Notebook ist eh immer für Telemetrie dabei.
 
  • 1 Click Video Capture mit Vollbild Option Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Du kannst den VLC ja auch per batch und Kommandozeile benutzen. Dann schreibst du dir einmal die batch mit allen nötigen Einstellungen, gibts eventuell noch den Dateinamen ein und schon startet die Aufzeichnung.
Alternativ schlage ich noch ffmpeg vor, das ist dann ein reines Kommandozeilen-Tool und die Dokumentation dieser ist auch besser als beim VLC.
 
Thema:

1 Click Video Capture mit Vollbild Option

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben