undichter Tank beim FME2600

Diskutiere undichter Tank beim FME2600 im FME-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo Durch den Transport wurde mein Tank beschädigt. Die Befestigung auf der unter Seite war abgebrochen. Ich hatte dann versucht etwas vom...
  • undichter Tank beim FME2600 Beitrag #1
G

growland

Neues Mitglied
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Durch den Transport wurde mein Tank beschädigt. Die Befestigung auf der unter Seite war abgebrochen. Ich hatte dann versucht etwas vom abgebrochenen Kunstoff flüssig zu machen um das ganze wider zu verschweissen. Ich war eigentlich auch der Meinung das es funktioniert hat. Habe den Generator 2014 gekauft und bis jetzt noch nie benützt. Beim Testlauf musste ich aber feststellen das er leider doch immer noch undicht ist. Wie könnte ich den Tank am besten abdichten?

Weiss jemand um welchen Kunstoff es sich genau handelt?

Vielen Dank für die Antworten
 
  • undichter Tank beim FME2600 Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo growland,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ehrlich gesagt würde ich nicht groß rummachen und einen neuen Tank einbauen. Dü könntest eventuel mit zwei Komponenetenkleber oder auch Gießharz versuchen, das Dingen wieder dicht zu bekommen, aber es sind dann zwei verschiedene Materialien an der Stelle, und man weiß nicht, wie DIESE dann in Verbindung mit Benzin reagieren. Wie gesagt, neuer Tank und gut.

Grüßle vom Boe
 
  • undichter Tank beim FME2600 Beitrag #3
G

growland

Neues Mitglied
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sali

Vielen Dank für deine Tipps.
Hat nichts funktioniert...Daher habe ich als letzten Versuch ein Stück von einem PE Tank zugeschnitten und mit einem Heissluftföhn erhitzt. Und zwar solange bis sich beide Kunstoffe verbunden haben. Das hält bis jetzt dicht. Ich hoffe das es so bleibt.

Grüsse aus der Schweiz
 
Thema:

undichter Tank beim FME2600

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben