Welches Smartphone habt ihr?

Diskutiere Welches Smartphone habt ihr? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, mein Handy gibt langsam den Geist auf, deswegen wollte ich mal rumfragen was es momentan so gutes auf dem Markt gibt. Ich bin mit...
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #1
krampa

krampa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Handy gibt langsam den Geist auf, deswegen wollte ich mal rumfragen was es momentan so gutes auf dem Markt gibt. Ich bin mit dem ganzen Thema nämlich nicht so vertraut. :D Welches Smartphone oder welche Marke könnt ihr momentan empfehlen? :) Und welches besitzt ihr momentan und seid ihr damit zufrieden?

Freue mich schon auf eure Antworten!
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich besitze keines und bin damit zufrieden. Gilt das auch? :)
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #3
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen. :)

Ich bin jetzt auch nicht der größte "Handy-Freak" überhaupt, doch ein kleines bisschen bin ich mit dem Thema doch vertraut. Es ist jetzt natürlich schwierig Empfehlungen auszusprechen, wenn man keine Ahnung hat was deine Ansprüche an ein Smartphone sind. Wäre nett wenn du uns das noch mitteilen könntest. Es bringt ja nichts wenn ich dir jetzt ein Handy mit riesigem Display und toller Kamera vorschlage, obwohl dir das überhaupt nicht wichtig ist.. Wenn du vielleicht selber noch nicht genau weißt was du brauchst und willst, schlage ich dir vor einen Handyvergleich zu machen. Ist wirklich simpel, doch sehr effektiv. Das kannst du zum Beispiel auf Google machen. Dort werden dann direkt nebeneinander zum Beispiel Allgemeine Daten (auch Preise), das Display, die Kamera und vieles mehr verglichen. So hast du alle Unterschiede direkt auf einen Blick und musst nicht selber alle 'herausfiltern'. Ich persönlich besitze momentan das IPhone 6 und bin auch super zufrieden damit. Aber ich weiß ja auch nicht wie viel Geld du ausgeben möchtest. :D @Lambo-Benni ich glaube du bist zwar nicht der einzige aber einer der wenigen. :'D Mein Vater hat sich zum Beispiel auch ewig vor einem Smartphone 'gedrückt' und seit er es nun hat kommt er nicht mehr davon los.. So schnell kann das gehen.

Wünsche euch einen schönen Tag und ich hoffe, ich konnte helfen. :)


//Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #4
krampa

krampa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Das ist eine gute Idee, danke dir. :>
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #5
K

Kratzekatze

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich würde mich auch nicht als Handyfreak bezeichnen, besonders früher hatte ich immer alte Modelle, weil ich es sinnlos finde, jedes Jahr neues Geld für ein Smartphone rauszuwerfen, was kaum mehr kann als das alte. Ich war auch immer gegen iPhones, habe einem Freund dann aber eines abgekauft und seit dem bin ich riesen Fan. Ich reiße mich allerdings nie um das neueste Modell. Finde nur, dass das Interface wirklich sehr userfreundlich ist, das spart mir viel Zeit.
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #6
biser

biser

Gesperrter User
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich selbst habe ein Iphone 4s.
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #7
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Samsung Galaxy S3
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich habe das Samsung Galaxy S3 auch noch im Betrieb. Habe aber seit 1 Woche das S5 hier liegen. Hätte für 100 Euro mehr auch das S6 nehmen können, aber mir ist es dann doch lieber, wenn man die Möglichkeit hat den akku tauschen zu können. Das S3 ist für meine Ansprüche auch noch schnell genug.
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #9
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Tach zusammen,

also ich habe mir letztes Jahr das Fairphone gegönnt. Goiles Gerät. Mit zwei Schraubendrehern komplett zerlegbar, reparierbar. Akku natürlich wechselbar.
Dürfte für die nächsten Jahre locker reichen ...
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #10
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Samsung Galaxy S5 mini ... was soll ich sagen - läuft!

Ich nutze es aber kaum - ich brauch den ganzen APP-Schnickschnack nicht - kostet nur Lebenszeit.

Und zu dieser Spezies gehöre, ich zum Glück nicht:

 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #11
GKRalf

GKRalf

Mitglied
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab bspw. ein Lumia 930, ein Amazon Firephone und ein Galaxy Note 2 ... :D Aber ich nutze davon das Lumia privat, das Firephone als Arbeitstelefon und das Note als Ersatz ;)

Empfehlen kann ich die Lumias absolut
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #12
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
3 Handys das ist doch auch mal was. :D
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #13
M

Mechelo

Mitglied
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
5s. Macht sich auch gut.
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #14
Exist

Exist

Mitglied
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Samsung Galaxy S5.
Bin damit super zufrieden. :)
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #15
M

Mechelo

Mitglied
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Xperia Ultra Z. Das Teil ist halt fast ein Tablet, aber richtig gut zum recherchieren.
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #16
P

Poweravid

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Sony Xperia SP in rot. Das leuchtet, wenn Nachrichten ankommen, in einer extra dafür angebrachten Leiste ;)
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #17
A

Alenka

Mitglied
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Samsung Galaxy Note 4. Ich liebe es.
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #18
D

dekeeper

Mitglied
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Samsung Galaxy s6
und als Diensthandy ein iphone4
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #19
slap

slap

Mitglied
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich habe Samsung Galaxy S4 Mini. Und bin sehr, sehr zufrieden.
 
  • Welches Smartphone habt ihr? Beitrag #20
P

Paulchen75

Mitglied
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habee ein iPhone 6, abe rich persönlich finde das dass iPhone 5 das beste Model in der Reihe der Applestaffel war :)
 
Thema:

Welches Smartphone habt ihr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben