RCD fliegt

Diskutiere RCD fliegt im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, Habe seit ein paar min das Problem das der rcd fliegt sobald ich die Spülmaschine anschalten. Hergang: Gemütlich auf der Couch und...
  • RCD fliegt Beitrag #1
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Habe seit ein paar min das Problem das der rcd fliegt sobald ich die Spülmaschine anschalten.
Hergang:
Gemütlich auf der Couch und Spülmaschine eingeschaltet.

Spülmaschine läuft und nach ca 15m auf einmal Strom weg.

In der UVT sehe ich das der rcd ausgelöst hat. Also bisschen herumprobiert wo es herkommt. Letztendlich die Spülmaschine. Nach mehreren Versuchen festgestellt das der rcd immer fliegt und nur manchmal der LS Schalter mit.
Hab leider nur n billig Messgerät welches bei Durchgang zwischen Erde und Neutral 1 anzeigt also nichts und zwischen Erde und Phase 800-900 irgendwas... Tendiere mal zu Ohm..

Jmd eine Idee?
Danke schonmal und n Gruß raus...
 
  • RCD fliegt Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wechsel die Spülmaschine und gut ist´s. Alles andere macht für dich wenig Sinn.
 
  • RCD fliegt Beitrag #3
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Und zur Fehlererklärung? Will ja nich dumm sterben
 
  • RCD fliegt Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Irgend ein Kriechstrom oder Kabelbruch. Oder beides, oder sonstwas ;)
Jedenfalls unwahrscheinlich, dass es etwas ist, das du beheben könntest.
Falls es sich noch lohnt kannst du natürlich auch nen Hausgeräteservice drauf ansetzen.
Den Spruch von der Kristallkugel möchte ich nicht überstrapazieren :D
 
  • RCD fliegt Beitrag #5
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
vielleicht ist der heizstab durchgebrannt
vielleicht ist eine dichtung porös und jetzt läuft wasser in die elektronik
vielleicht ist ...

ferndiagnose ist hier einfach unmöglich.
 
Thema:

RCD fliegt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben