Handwerkersoftware

Diskutiere Handwerkersoftware im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich suche sowas ähnliches wie MS Office aber speziell auf einen Handwerksbetrieb ausgelegt. Es sollten möglichst Vorlagen für...
  • Handwerkersoftware Beitrag #1
F

Frous1975

Neues Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich suche sowas ähnliches wie MS Office aber speziell auf einen Handwerksbetrieb ausgelegt.
Es sollten möglichst Vorlagen für Geschäftsbriefe und Rechnungen usw.vorhanden sein. Wenn möglich sollte man auch Angebote kalkulieren und erstellen können.
Bin dankbar für jeden Tip. Wr kennt sich aus.
 
  • Handwerkersoftware Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Open Office wäre ähnlich, aber mit den spezielleren Vorlagen ... :weiss:

Du kannst dich aber auch an Schulen wenden, die mit Informatik zu tun haben, vielleicht stricken sie dir was für deine Bedürfnisse im Rahmen einer Projektarbeit zusammen. Da tut es ein Anerkennungsbeitrag dann auch.
 
  • Handwerkersoftware Beitrag #3
aplueshof

aplueshof

Mitglied
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Vater hat eine Werkstatt.
Dort gab es auch irgendwann das Problem, das der ganze Bürokram immer aufwendiger wurde und mit nur allein Office nix mehr ging.
Das hat alles gedauert und nie wurde es wirklich vernünftig. Letztendlich verliert man dann auch den Überblick, weil man ja gar nichtmehr hinterherkommt, Rechnungen zu schreiben, Aufträge, Angebote.....
Mein Vater meinte dann, ich solle mich mal umsehen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, das alles zu vereinfachen.
Nach ein wenig Sucherei im Internet stieß ich dann auf die Seite von www.handwerkersoftware-topkontor.de.
Dort bietet man eine eine wirklich tolle gut durchdachte Software genau für einen Handwerksbetrieb wie von meinem Vater.
Man kann damit sehr einfach Kalkulationen, Angebote, Rechnungen, Geschäftsbriefe.... eben alles was so anfällt erstellen.
Sogar die Teile mit Nummern und so vom Lieferanten kann ich auf dem PC haben, damit sind sie immer griffbereit.
Sieh dir das mal an. Es gibt auch ne Demo zum ausprobieren. Du kannst also nichts falsch machen.
Gruß Jürgen
 
  • Handwerkersoftware Beitrag #4
F

Frous1975

Neues Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Oh das klingt ja sehr spannend. Werde mir gleich mal das Demo holen. Vielen Dank erstmal.
 
  • Handwerkersoftware Beitrag #5
D

DerMicha

Mitglied
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Südbaden
... also es kommt ja ganz darauf an, was für ein Handwerk! Das kann man ja nicht pauschalisieren. In der Zahntechnik (meine Frau ist Meisterin) kommen beispielsweise sehr teure, individualisierte CRM-Systeme zum Einsatz. Diese müssen ja nicht nur Rechnungen schreiben und die Korrespondenz verwalten, sondern hier insbesondere auch den unzähligen (medizin-/produkt-)rechtlichen Anforderungen genügen. So ein CRM kostet gut mal 5000 euro aufwärts zzgl. jährliche Betreuungspauschale, je nach Individualisierungsgrad auch deutlich mehr.
 
  • Handwerkersoftware Beitrag #6
I

ITler78

Neues Mitglied
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also das mit der Software Topkontor kann ich nur bestätigen. Es gibt auch noch eine deutlich günstigere Variante vom gleichen Hersteller. Falls es da fragen gibt, dann kann ich gerne helfen. Arbeite schon seit längerem mit dieser Software.

Gruß
Itler
 
  • Handwerkersoftware Beitrag #7
Snomi

Snomi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Also bei mir verwenden wir FastBill, hast da eigentlich alles als Vorlage bereits vorhanden, kannst es aber individuell umändern, je nach Bedarf natürlich. Vor allem die Finanzübersicht macht alles sehr überschaulich. Ich glaube das Programm hilft dir weiter! Unsere BH räumt damit vor allem ruckzuck den nötigsten Buchhaltungskram weg.

Grüße
 
  • Handwerkersoftware Beitrag #8
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ich würde dir je nach gewerk kwp-bnwin empfehlen oder das weka Handwerksbüro.
Beide schön umfangreich und tolle Funktionen.
Gruß
 
Thema:

Handwerkersoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben