Hat schon jemand den FME 2000er?

Diskutiere Hat schon jemand den FME 2000er? im FME-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hat den schon jemand? Erfahrung? Hatte bis jetzt den 2600er, leider springt er mit dem Anlasser nicht mehr an. Deko defekt.
  • Hat schon jemand den FME 2000er? Beitrag #1
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hat den schon jemand?
Erfahrung?

Hatte bis jetzt den 2600er, leider springt er mit dem Anlasser nicht mehr an. Deko defekt.
 
  • Hat schon jemand den FME 2000er? Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Servus popkart,

ich habe seit 2010 den 2000er von FME. Zuerst den Standart, dann, ab 2012 oder 2013 den mit E-Start (man wird ja nicht jünger).
Ausschließliche Verwendung von Alkylatbenzin. Ab und an ein paar Problemchen mit dem Start nach langer Pause. Liegt aber dran, daß bei sinkendem Niveau im Tank das ganzu System (Vergaser usw.), trotz geschlossemem Benzinhahn, leer ist. Der Vergaser ist fast der höchste Punkt im System. Hätte man auch anders lösen können. Ein bißchen Überdruck im Tank, und der Moppel springt auf Schlag an, selbst nach 5 Monaten "Winterpause". Voraussetzung ist allerdings die Möglichkeit des Trennens der Batterie vom System mit Hilfe eines Hauptschalters. Ausbau der Batterie empfiehlt sich nur bei relativ starkem Dauerfrost.
Mein Moppel läuft aber auch sehr sehr selten. Er hat jetzt vielleicht 60-80 Stunden auf dem Buckel.

Grüßle vom Boe :hallo:
 
  • Hat schon jemand den FME 2000er? Beitrag #3
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Bei mir kommt er in den Anhänger, an eine Autobatterie, wie schon der 2600er. An der Batterie hängt auch noch ein Wandler, für die Kleinigkeiten.
 
  • Hat schon jemand den FME 2000er? Beitrag #4
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo popkart,

was würde den so eine Reparatur der Dekompressionseiheit kosten? Oder lohnt sich das für Dich persönlich nicht mehr?

Grüßle vom Boe :hallo:
 
  • Hat schon jemand den FME 2000er? Beitrag #5
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Keine Ahnung, aber bestimmt nicht billig. Musst ja fast alles zerlegen. Dann brauchst du die komplette Nockewelle, so wie ich das sehe. 4-takter hab ich nicht so die Ahnung. 2 takter wäre kein Problem. Hab ihn als reinen Handstarter gut verkauft.
Jetzt hol ich mir den 2000er.
 
Thema:

Hat schon jemand den FME 2000er?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben