Servus popkart,
ich habe seit 2010 den 2000er von FME. Zuerst den Standart, dann, ab 2012 oder 2013 den mit E-Start (man wird ja nicht jünger).
Ausschließliche Verwendung von Alkylatbenzin. Ab und an ein paar Problemchen mit dem Start nach langer Pause. Liegt aber dran, daß bei sinkendem Niveau im Tank das ganzu System (Vergaser usw.), trotz geschlossemem Benzinhahn, leer ist. Der Vergaser ist fast der höchste Punkt im System. Hätte man auch anders lösen können. Ein bißchen Überdruck im Tank, und der Moppel springt auf Schlag an, selbst nach 5 Monaten "Winterpause". Voraussetzung ist allerdings die Möglichkeit des Trennens der Batterie vom System mit Hilfe eines Hauptschalters. Ausbau der Batterie empfiehlt sich nur bei relativ starkem Dauerfrost.
Mein Moppel läuft aber auch sehr sehr selten. Er hat jetzt vielleicht 60-80 Stunden auf dem Buckel.
Grüßle vom Boe