Statistik Über Fahrradfahrer?

Diskutiere Statistik Über Fahrradfahrer? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, habe aus der Quelle http://www.verkehrsunfall.org/fahrradunfall/ entnommen, dass 0,47% aller Fahrradfahrer tödlich enden. Nun würde ich...
  • Statistik Über Fahrradfahrer? Beitrag #1
bilbo24

bilbo24

Mitglied
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe aus der Quelle http://www.verkehrsunfall.org/fahrradunfall/ entnommen, dass 0,47% aller Fahrradfahrer tödlich enden.

Nun würde ich gerne von euch wissen wollen, ist die Ursache weil das Opfer kein Helm zum Zeitpunkt des Unfalls getragen hat oder meistens die Verkehrsteilnehmer, also die Autos einem einfach übersehen.

Was wäre eure Meinung, die die vor allem Fahrrad fahren.
Muss eine Statistik aufbauen.
 
  • Statistik Über Fahrradfahrer? Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Schwachsinn... niemals enden 0,47% aller Fahrradunfälle tödlich. Wenn überhaupt, dann 0,47% aller schweren behördlich erfassten Verkehrsunfälle. Und mit dem Helm ist das so eine Sache... wei soll man feststellen dass es mit Helm nicht tödlich ausging? Oder umgekehrt, gibt ja auch Fälle wo der Helm letztendlich ausschlaggebend für den tödlichen Ausgang war.
 
Thema:

Statistik Über Fahrradfahrer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben