Fahrerflucht???

Diskutiere Fahrerflucht??? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Mein freund hat jemanden gesehen, der nach dem einparken gegen ein Auto von hinten berührt hat und anschließend einfach weiter gefahren ist. Ich...
  • Fahrerflucht??? Beitrag #1
bilbo24

bilbo24

Mitglied
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Mein freund hat jemanden gesehen, der nach dem einparken gegen ein Auto von hinten berührt hat und anschließend einfach weiter gefahren ist.

Ich weiß das man dafür belangt werden kann. Ich habe aber gelesen das unbemerkter Unfall mit dem Fahrzeug nicht richtig belangt werden kann.
So jetzt hat mein Kumpel die Kennzeichen Nummer, was soll er machen, zur Polizei gehen oder es einfach für sich behalten.



//Link entfernt by Stachel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrerflucht??? Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Ja. Zur Polizei. Fertig
 
  • Fahrerflucht??? Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Er hätte auch direkt an der Unfallstelle dem Geschädigten ein Zettelchen mit seiner Tel.-Nr. und dem KFZ-Zeichnen des Unfallgegners hinterlassen können.

Zur Polizei gehen ist jetzt aber selbstverständlich richtig.
Ich glaube nicht dass so ein Unfall für den Verursacher unbemerkt bleiben kann. Selbst ein leichter Kontakt ist im Fahrzeuginnern i.d.R. sehr gut wahrzunehmen.
 
  • Fahrerflucht??? Beitrag #4
zeitlos

zeitlos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Unbedingt Polizei informieren! Aus eigener doppelter Erfahrung weiß ich, wie ärgerlich es ist, wenn andere Leute dein Auto demolieren und abhauen. Beim zweiten Mal hatte ich Glück, eine Nachbarin hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Ärgerlich für den anderen Nachbarn, ein Zollfahnder !!, es war sein Schwiegersohn in spe und wurde richtig teuer für ihn. Jedenfalls hatte ich dann die Erklärung, warum er mich jahrelang nicht grüßte. :) :)
 
  • Fahrerflucht??? Beitrag #5
N

nika.rue

Mitglied
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Versetzt dich in die Situation von dem Menschen, dessen Auto beschädigt wurde. Natürlich möchte man wissen, wer es gemacht hat ! Auf jeden Fall zur Polizei.
 
Thema:

Fahrerflucht???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.176
Beiträge
1.579.163
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben