Software um Geräusche rauszufiltern

Diskutiere Software um Geräusche rauszufiltern im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich suche eine gute Software, mit der ich bei einer Aufnahme eine gesprochene Stimme von Neben- und Hintergrundgeräuschen klar herausstellen kann...
  • Software um Geräusche rauszufiltern Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich suche eine gute Software, mit der ich bei einer Aufnahme eine gesprochene Stimme von Neben- und Hintergrundgeräuschen klar herausstellen kann. Wer kann mir hier was empfehlen?
 
  • Software um Geräusche rauszufiltern Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Lemmy,
mit Audacity habe ich mich schon rumgespielt. Bin da aber noch nicht zum optimalen Ergebnis gekommen - was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich nicht weiß, wo ich was regeln/verändern muss. Naja, mal schauen. Danke dir aber für deinen Tipp.
 
  • Software um Geräusche rauszufiltern Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Vielleicht mal die Frage dort im Forum stellen:
http://www.audacity-forum.de/forum

Hier wäre noch eine Anleitung wie man aus einem Musik stück die Stimme extrahiert. Aber glaube die Anleitung bringt dir nicht allzuviel.
Anleitungen für bestimmte Zwecke findet man teils auf Youtube. Aber dein Problem genau findet man dort nicht.
 
  • Software um Geräusche rauszufiltern Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke Lemmy, hatte bislang leider kein Erfolg. Habs jetzt aufgegeben.
 
Thema:

Software um Geräusche rauszufiltern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben