Surft man über UMTS immernoch anonym?

Diskutiere Surft man über UMTS immernoch anonym? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, surft man über UMTS immernoch anonym? Früher haben 1000e surfer über UMTS die gleiche IP bekommen. Ist das heute auch noch so, oder haben...
  • Surft man über UMTS immernoch anonym? Beitrag #1
SwatKomander

SwatKomander

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,
surft man über UMTS immernoch anonym?
Früher haben 1000e surfer über UMTS die gleiche IP bekommen.
Ist das heute auch noch so, oder haben die Provider das geändert?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Surft man über UMTS immernoch anonym? Beitrag #2
P

ProfavTT

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
  • Surft man über UMTS immernoch anonym? Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich würde eher einer Brieftaube trauen als irgendeiner Telefongesellschaft oder Behörde.
Selbst Bewegungsabläufe können sie registrieren, da brauchst noch nicht mal eine Silbe gesprochen oder einen Buchstaben geschrieben haben.
Abschalten, Akku raus und eine unregistrierte Wertkarte nur bei Bedarf ist noch der sicherste Weg, um nicht bespitzelt zu werden.
 
Thema:

Surft man über UMTS immernoch anonym?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.176
Beiträge
1.579.163
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben