Windows 10 Desktop drehen

Diskutiere Windows 10 Desktop drehen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Seit einiger Zeit habe ich das Windows 10 System. Für bestimmte Anwendungen, oder Lesart, müsste mal der Bildschirm gedreht werden. Es gibt ja...
  • Windows 10 Desktop drehen Beitrag #1
M

Multitaster69

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
Seit einiger Zeit habe ich das Windows 10 System. Für bestimmte Anwendungen, oder Lesart, müsste mal der Bildschirm gedreht werden.
Es gibt ja irgendwelche Tastenkombinationen, z.B. Strg + Pfeiltasten, Strg + Alt + Pfeiltasten, Strg + Shift + Pfeiltasten, Strg + Shift + 9(für 90° Drehung) und im System Bildschirm und Querformat, nichts funktioniert! Wer weiß noch ein Rat? Muss vielleicht irgendwo ein Häckchen gesetzt, oder entfernt werden?
 
  • Windows 10 Desktop drehen Beitrag #2
jo1980

jo1980

Mitglied
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Apropos windows 10, ich hätte auch gleich eine Frage undzwar wie wird eine Bildschirmsperre gemacht?
 
  • Windows 10 Desktop drehen Beitrag #3
M

Multitaster69

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
Leider geht die Bildschirmdrehung nur über die Einstellung, Bildschirm Querformat(hoch), ist 180° gedreht, um zurückzudrehen muss dann aber auf Querformat gedrückt werden.
Eine Bildschirmsperre kann eingerichtet werden nach einem bestimmten Zeitraum, automatisch, wenn der PC nicht ausgeschaltet wird, man weggeht und dann kein anderer rangehen soll. Die Sperre kann dann mit einem Passwort wieder aufgehoben werden, vl. hilft dass hier weiter: http://techmixx.de/windows-10-automatische-bildschirmsperre-aktivieren-oder-deaktivieren/
 
Thema:

Windows 10 Desktop drehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben