Grundfos MQ 3-45 auf Membrandruckkessel bauen

Diskutiere Grundfos MQ 3-45 auf Membrandruckkessel bauen im FME-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Ich benötige eine stärkere Pumpe als die Grundfos JP5, jedoch würde ich gerne den Membrandruckkessel der JP5 weiter verwenden, da ich diesen...
  • Grundfos MQ 3-45 auf Membrandruckkessel bauen Beitrag #1
M

Markus.Schadt

Mitglied
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich benötige eine stärkere Pumpe als die Grundfos JP5, jedoch würde ich gerne den Membrandruckkessel der JP5 weiter verwenden, da ich diesen obwohl die Pumpe zu schwach ist nicht missen will.
Lässt sich die Pumpe vom Membrandruckkessel lösen (ist ja nur aufgeschraubt) und gibt es eine Möglichkeit die JP5 durch eine sagen wir mal Grundfos MQ 3-45 zu ersetzen.

Bei https://www.pumpen-testsieger.de/gartenpumpe/ habe ich einige für mich in Frage kommende Pumpen gefunden. Dort gibt es auch die Rubrik der Hauswasserwerke, jedoch habe ich ja bereits einen von Größe her infrage kommenden Membrandruckkessel.

Bitte helft mir und teilt mir mit ob es eine Möglichkeit zum Austausch der Pumpe gibt.
 
  • Grundfos MQ 3-45 auf Membrandruckkessel bauen Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bau drauf das Ding, wenn es mechanisch passt. Es geht ja nur um das Speichervolumen.
Wird halt nur was "nervöser" die Pumpe, weil sie häufiger anspringt.
 
Thema:

Grundfos MQ 3-45 auf Membrandruckkessel bauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben