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macneptun
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Hier gibt es einen Kipor Sinemaster iG 2000 von 2008, der bisher nur für Probeläufe eingesetzt wird und max. 10 Std gelaufen hat.
Laufen tut er hervorragend, es gab nie ein Problem, bis auf das eine bekannte:
Wenn der Vergaser leer ist, startet er nicht. Nur wenn der Tank durch Pusten unter Druck gesetzt wird, was vom Publikum mit dreckigen Bemerkungen kommentiert wird, startet das Ding sofort.
Gibt es inzwischen ein Hilfsmittel, um ein Vorpumpen zu realisieren? Ein anderes Fabrikat hat eine Pumpe im Tankdeckel.
Paßt das Gewinde evtl. auf den Kipor?
Auch ein Pümpchen unten in der Benzinleitung gibt es, dessen Lebensdauer aber zu bezweifeln ist.
Und noch was, wenn der Generator selten im Einsatz ist:
Auch E 5 ist gepanschter Sprit. Auch er zieht sich Wasser rein und zerlegt sich nach längerer Standzeit, was bei Außenbordern festgestellt wurde, die selten laufen.
Der Einsatz von Super + ist hier die Lösung.
Laufen tut er hervorragend, es gab nie ein Problem, bis auf das eine bekannte:
Wenn der Vergaser leer ist, startet er nicht. Nur wenn der Tank durch Pusten unter Druck gesetzt wird, was vom Publikum mit dreckigen Bemerkungen kommentiert wird, startet das Ding sofort.
Gibt es inzwischen ein Hilfsmittel, um ein Vorpumpen zu realisieren? Ein anderes Fabrikat hat eine Pumpe im Tankdeckel.
Paßt das Gewinde evtl. auf den Kipor?
Auch ein Pümpchen unten in der Benzinleitung gibt es, dessen Lebensdauer aber zu bezweifeln ist.
Und noch was, wenn der Generator selten im Einsatz ist:
Auch E 5 ist gepanschter Sprit. Auch er zieht sich Wasser rein und zerlegt sich nach längerer Standzeit, was bei Außenbordern festgestellt wurde, die selten laufen.
Der Einsatz von Super + ist hier die Lösung.