Magnet, Stromzähler

Technik, Wissen und Denksport: Magnet, Stromzähler

Bereich für spannende Fragen und Antworten, um seinen Wissenshorizont zu erweitern und für unsere Mathe-, Rätsel-, Quiz- und Denksport-Freunde.
  1. #1
    XBluezeroX


    Magnet, Stromzähler
    Hallo erst mal, geht um ne Diskussion die kein ende nimmt!
    Die frage: Kann man mit einem Magnet den stromzähler verlangsahmen oder gar anhalten!
    Hab im Netz schon etliche foren durchgelesen und bekomm keine antwort mag nur wissen ob es geht und net wie oder so, will mich ja net strafbar machen, mir ist auch klar das im netz so einige dabei sind die sagen es geht net obwohl sie mehr wissen einfach um des net zu unterstüzen! ich sags auch mal so ich hab des mit nem magnet der ne ziehkraft von ca. 25kg hat versucht doch kein resultat, mit nem stärkeren vielleicht 100kg ziehkraft möchte ich des net versuchen weiß ja net wie die dinger abgeschiermt sind und ob da was kaputt geht! mag nur wissen ob des geht!
    Grüße XBluezeroX

  2. #2
    Egal88


    Prinzipiell geht das: in Induktionszählern ist ein Dauermagnet eingebaut, der eine bremsende Wirkung hat. Eine zusätzlichen "Bremsmagneten" müsstest du senkrecht über die Scheibe montieren, um einen Effekt zu erzielen, das Öffnen des Gehäuses ist allerdings strafbar.

  3. #3
    lollobollo


    ..finde es doch einfach selber heraus,Material über den Aufbau der verschiedensten Stromzähler findet man tonnenweise im internet!
    Ein wenig Physikkenntnisse aus der Schulzeit sind dabei von Vorteil....

  4. #4
    Waller


    Zum ausprobieren: besorg Dir einen unbeglaubigten Stromzähler (Elektrofachhandel, Elektriker-Kumpel, Abrisshaus, ebay...) und leb an diesem alle Fantasieen aus.

  5. #5
    Goerds8


    habe mal gehört dass dies früher wohl möglich war, genau wie ein Bekannter irgendwie seine Wasseruhr von der Waschmaschine so angeschlossen hat,
    das diese rückwärts lief.
    Selber habe ich es nicht ausprobiert, deshalb kann ich dies nicht garantieren.
    Wie aber Lollobollo und Waller schrieben, probieren geht über studieren ...

  6. #6
    amihandot


    Zitat Zitat von Goerds8 Beitrag anzeigen
    genau wie ein Bekannter irgendwie seine Wasseruhr von der Waschmaschine so angeschlossen hat,
    das diese rückwärts lief.

    fällt das nicht ein bisschen auf???


    Zitat Zitat von Rechnung
    Sie bekommen 50€ überbucht


    Grüße
    ami

  7. #7
    Egal88


    Das geht normalerweise nicht, weil der Wasserzähler (genau wie der Stromzähler) verplombt ist.

Ähnliche Themen
  1. SmartMeter (digitale Stromzähler) verraten Filmkonsum und Fernsehprogram
    Von the ubm im Forum BigBrother - der Mensch im Fadenkreuz der Überwachung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 18:05
  2. Was neues ;-) - Permanet Magnet Generator
    Von alekdine im Forum HABEE GmbH - Produkte für Gastronomie & Handwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 13:27
  3. Stromzähler und Blindleistung
    Von the ubm im Forum Elektronik und Chipkarten-Programmierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 13:32
  4. Magnet Karten Mysterium ?!?
    Von skullofdark im Forum Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz, Kryptosoftware & Mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 07:28
  5. Der Magnet
    Von Quisquam im Forum Technik, Wissen und Denksport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2000, 21:28
Sie betrachten gerade Magnet, Stromzähler