12 V Anschluss

Diskutiere 12 V Anschluss im FME-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hi, weis einer, ob es möglich ist, den 12 V und den 220 V Anschluss des Stromaggregates gleichzeitig zu nutzen ? Hintergrund ist der, dass ich...
  • 12 V Anschluss Beitrag #1
M

Mobblfan

Neues Mitglied
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, weis einer, ob es möglich ist, den 12 V und den 220 V Anschluss des Stromaggregates gleichzeitig zu nutzen ? Hintergrund ist der, dass ich Mittags meine Akku über den 220 V Anschluss lade und gleichzeitig meine Kühlbox über den 12 V Anschluss betreiben möchte. Wenn ja, muss ich die Gesamt Ausgangsleistung beachten oder kann ich beide Anschlüsse (theoretisch) bis zur Nennlast beitreiben? Der 220 V Anschluss währe dann zu ca. 75 % und der 12 V Anschluss zu ca. 90 % ausgelastet.

Mfg. Manfred

Ps.: einzeln funktionierts natürlich
 
  • 12 V Anschluss Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Mobblfan,

der 12Volt Ausgang ist völlig ungergelt und auch dadurch nicht sabilisiert. Da können schonmal bei maximaler Drehzahl 14,5 Volt und auch mehr anliegen. Dieser Anschluß ist eigentlich nur zum Laden von Bleiakkus (Autobatterien) für den Notfall gedacht. Die können sowas ab. Die erzeugte Wechselpannung wird nur über einen Gleichrichter geschickt. Das wars. Keine Spannungsbegrenzung. Nichts. Elektrische Geräte würde ich daran nicht betreiben. Das ist kein sauberer Gleichstrom.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

12 V Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben