Arduino &co

Diskutiere Arduino &co im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo liebe bastelgemeinde, Hab mir ein oled display 128*64 zugelegt und möchte selbiges mit dem ard. Uno betreiben. Dateien sind in die...
  • Arduino &co Beitrag #1
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
Hallo liebe bastelgemeinde,
Hab mir ein oled display 128*64 zugelegt und möchte selbiges mit dem ard. Uno betreiben.
Dateien sind in die entsprechenden Ordner kopiert und beim hochladen bekomme ich ne fehlermeldung in dieser form :
exit status1
#error ( .....
Kann da jemand einen konstruktiven rat geben ?
Mfg
Ps: falls falsches forum, bitte in die richtige ecke verschieben. Danke
 
  • Arduino &co Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
hab da ein paar fragen an dich...
  1. wie lautet die komplette fehelermeldung?
  2. welche dateien hast du kopiert? (woher hast du die?)
  3. wohin hast du die kopiert?
  4. welches oled modul hast du da?
  5. welcher kontroller ist verbaut?
  6. welches bussystem verwendet es? spi? i2c?
  7. wie hast du es angeschlossen?
 
  • Arduino &co Beitrag #3
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
Hab vergessen mich benachrichtigen zu lassen.danke für die antwort

Zu 1.
Exit status1 ist die fehlermeldung, danach kommt die kompl. Befehlszeile ... #error usw. Wenn das nützlich ist werde ich das noch kompl.einfügen
2. Adafruit_ssd1306 kompl. m.unterord. + ada...gfx libr von github...
3. Entpackt in den sketch/beisp.ord. und libraries
4. Oled 0.96 128x64 i2c 6. Ist damit erklärt
7. So wie hier abgebildet --->
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1...t_Vorderseite_Anzeige_2_x700.jpg?v=1497311497
,und damit sollte 5. Auch erklärt sein glaube ich gg
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Arduino &co Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Zu 1.
Exit status1 ist die fehlermeldung, danach kommt die kompl. Befehlszeile ... #error usw. Wenn das nützlich ist werde ich das noch kompl.einfügen

99% dürften in der tat unwichtig sein, allerdings fehlt immer noch das 1% mit dem hinweis auf die lösung...
 
  • Arduino &co Beitrag #5
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
Na da schau ich doch gleich mal . 1%kann jah so schwer zu finden sein gg
Exit status 1
#error(“Height incorrect, please fix Adafruit_SSD1306.h!“);
Das war's.
Als ich den versuch vorhin startete wurde der sketch ohne probleme hochgeladen, aber ohne Reaktion vom Display.
Beim zweiten und den folgende dann die obige Fehlermeldung. Mist
Mfg
 
  • Arduino &co Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Arduino &co Beitrag #8
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ich würde mal die Adafruit_SSD1306.h suchen und mal schauen ob da kommentare drin sind bezüglich der höhe.
 
  • Arduino &co Beitrag #9
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
Ich gugge...
 
Thema:

Arduino &co

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben