Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel?

Diskutiere Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Habe die o.g. Schüssel und würde gern Astra und Sirius (wegen den Filmen im Originalton) empfangen. Im Momeent hängen 4 Receiver (analog +...
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #1
DocROOM

DocROOM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfälzerwald
Habe die o.g. Schüssel und würde gern Astra und Sirius (wegen den Filmen im Originalton) empfangen.
Im Momeent hängen 4 Receiver (analog + digital gemischt am Universal-LNB). Auf der Technisat-Seite hab ich keine Multifeed-Schiene oder sowas ähnliches gesehen, nur Anlagen für Astra und EUTELsat.
Gibts sowas nicht bei denen? Ist der Empfang dieser beiden Satelliten
mit einer Schüssel überhaupt möglich?
Bitte um Hilfe
Servus!
 
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Möglich ja, aber nur mit Bastelarbeit, nichts serienmäßiges...
 
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #3
A

AKINCI

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2000
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Den hier brauhst du
halt2.jpg

Natürlich noch einen LNB und 2/1 Diseqc schalter.
 
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@AKINCI:
Ich bezweifle, dass dieses Ding einen Abstand von 14° aufweist, die Standard-Halterungen haben nur 6° oder sind in geringen Abstand variabel.
 
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #5
DocROOM

DocROOM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfälzerwald
Nein, das Ding hat keine 14 ° Abstand; ich hab ja noch Platz auf dem Dach und werd einfach noch eine 2. Schüssel montieren.
Wie sieht es denn mit der "Zukunftssicherheit" der nordischen Programme aus? (Im Hinblick auf Änderung des Verschlüsselungssystems à la Premiere?)
 
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #6
aquarius

aquarius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.1999
Beiträge
1.027
Reaktionspunkte
0
Ort
hodox
"zukunftssicher" wenn man das noch so nennen kann, bis ende dezember 2003 viel länger wird es wohl nicht mehr halten.
 
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #7
A

AKINCI

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2000
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
@femi
das Ding ist so stabil, man kann es auch mit eine Schraube befestigen.:)
Habe schon mehrmals installiert.
Einfach äusere Schraube abmachen, und mit innere Scraube befestigen.
Somit kann man auch Neigungswinkel besser einstellen.
Bessere ist natürlich Gilbertini Multifeed, aber das kann mann nicht an jedem Spiegel befestigen. Wenn Feedhalterungsrohr rund ist, braucht man Handfertigkeit.
 
  • Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel? Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Na wenns schon erprobt ist, ... ;)
 
Thema:

Astra + Sirius (5°) mit 85er Technisat-Schüssel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben