Autoversicherung

Diskutiere Autoversicherung im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, ich hab ein Problem und zwar folgendes: Ich hab 2006 meinen Führerschein gemacht und gleich eigenes Auto gekauft. Dies habe ich 2008...
  • Autoversicherung Beitrag #1
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Hallo Leute,
ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Ich hab 2006 meinen Führerschein gemacht und gleich eigenes Auto gekauft. Dies habe ich 2008 gegen nen blauen BMW getauscht und diesen bis 2013 gefahren.

Meine Mutter (dort war der blaue BMW Zweitwagen) fuhr nen schwarzen 5er bis 2013. Dieser Wagen wurde von einem Besoffenen gerammt und war ein Totalschaden.

Zugleich fing mein Bruder 2013 seinen Führerschein an und bekam ihn im Juli 2013.

Aufgrund meiner Arbeit habe ich dann den blauen BMW meiner Mom gegeben und diese hat ihre 30% auf den Wagen meines Bruders getan. Nachdem ich dieses Jahr ausgezogen bin und mir gestern ein neues Fahrzeug bestellt habe, ist nun meine Frage, wie kann ich die SF Prozente mitnehmen ?
Bin ich jetzt der Depp der wieder mit 130% anfangen darf ? Ich kann belegen, dass ich den blauen BMW bezahlt habe und habe auch einen Zeugen der beim Kauf dabei war und auch Zeugen, dass ich der einzigste Fahrer des Wagen wars.


Herzlichen Dank schonmal für eure Antworten



lg
 
  • Autoversicherung Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Da der blaue BMW ja als Zweitwagen bei deiner Mutter angemeldet war sollte es kein Problem die schadenfreien Jahre übertragen zu können. Dann würde deine Mutter allerdings den Zweitwagenvertrag verlieren.
Wenn sie damit nicht einverstanden ist hast du das Problem das du mit einem Neuvertrag einsteigen mußt.
Wenn die Verträge über denselben Makler und/oder dieselbe Versicherung laufen kann sich ein Gespräch durchaus lohnen.

gruß schraddeler
 
  • Autoversicherung Beitrag #3
AndyGross

AndyGross

Mitglied
Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Von meiner Tochter das Auto ist über meine Frau Versichert und stieg somit mit der SF 2 ein, da das Auto von meiner Frau als 2t Wagen über mich läuft.
Sollte meine Tochter die Versicherung wechseln, Sie ist jetzt bei SF 5, würde sie automatisch 2 Stufen zurück fallen.
 
  • Autoversicherung Beitrag #4
RasPutin

RasPutin

Mitglied
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autoversicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben