Batterie desulfatieren

Diskutiere Batterie desulfatieren im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hat so etwas einen Nutzen (außer für den Hersteller) oder ist das rausgeworfenes Geld...
  • Batterie desulfatieren Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hat so etwas einen Nutzen (außer für den Hersteller) oder ist das rausgeworfenes Geld?
https://www.aliexpress.com/item/Fre...-668c-4830-8c75-30de3bf91f40&rmStoreLevelAB=5
 
  • Batterie desulfatieren Beitrag #4
FME Denkbar

FME Denkbar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
In wie fern ?
Der User RangerBT bin ich...

Hab selber zwei dieser Teile, allerdings ein anderes Modell als das von dir verlinkte...
An der Solarbatterie hatte ich letzten Winter über den einen dran hängen. Hatte mir große Probleme bereitet, da nicht nachgeladen wurde - Solarmodul nicht angeschlossen - und ich wegen dem Teil häufiger mit dem Stromerzeuger nachladen musste... War Mist.

Diesen Winter hab ich jetzt das Teil entfernt und die Ladeschlussspannung erhöht (Pb-Säure Batterie)...
Im Sommer werde ich ihn wieder dran machen.
 
  • Batterie desulfatieren Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
kann ich nur unterschreiben.
Hab damit schon 2 Batterien wiederbelebt.

das Geld ist locker wieder drin.
 
  • Batterie desulfatieren Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
kann ich nur unterschreiben.
Hab damit schon 2 Batterien wiederbelebt.

das Geld ist locker wieder drin.
Wie lange hast du das Ding denn dran gelassen?
Hab das obige ding einfach mal als Versuch geordet.
Was mich irritiert, die Spannung fällt beim Betrieb so gut wie gar nicht ab.
 
  • Batterie desulfatieren Beitrag #8
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
keine Ahnung. Ich habe ihn nachmittags drangetan und am nächsten Nachmittag wieder abgemacht.
Bin da nicht so der Experte.

Darum habe ich mir das Ding gekauft.
 
  • Batterie desulfatieren Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
keine Ahnung. Ich habe ihn nachmittags drangetan und am nächsten Nachmittag wieder abgemacht.
Bin da nicht so der Experte.

Darum habe ich mir das Ding gekauft.
Was denn, 24 Std haben zur "Revitalisierung" gereicht? Irgendwie braucht es doch Energie um was zu bewirken, und die muss ja aus dem Akku kommen, also müsste auch die Spannung fallen, oder?
Dann ist mein Akku jetzt hyperaktiv :D
 
Thema:

Batterie desulfatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben