Baucknecht Kochfeld durch Miele Kochfeld ersetzen?

Diskutiere Baucknecht Kochfeld durch Miele Kochfeld ersetzen? im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich hab hier ein Ceran-Kochfeld von Miele, Modell KM6013 EDST/D. Damit würde ich gerne ein Ceran-Feld von Bauknecht, Modell...
  • Baucknecht Kochfeld durch Miele Kochfeld ersetzen? Beitrag #1
H

haseka

Mitglied
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Ceran-Kochfeld von Miele, Modell KM6013 EDST/D.

Damit würde ich gerne ein Ceran-Feld von Bauknecht, Modell EKV 5460-1 IN ersetzen.

Habe das Miele-Kochfeld billigst in einem Möbelhaus als Ausstellungsstück mitgenommen. Auf "Gut Glück", denn für den Preis (40€) krieg ich es in der Bucht eh weg, wenn es nicht klappen sollte.

Im Internet bin ich auf die Seite von Josef Scholz gestoßen, wo eine Anleitung zum "Kochfeld austauschen" zu finden ist: http://www.herd.josefscholz.de/Kochfeld/Kochfeld_auswechseln.html
Alledings ist dort von 7-Takt-Zonen und -Reglern die Rede.
Von daher bin ich nicht ganz sicher, wie ich im konkreten Fall vorgehen soll.
Der Bauknecht-Herd, an den das Feld angeschlossen werden soll, hat jedenfalls eine stufenlose Energieregelung.

Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen?

Vielen dank schon mal im Voraus :)
 
  • Baucknecht Kochfeld durch Miele Kochfeld ersetzen? Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich fürchte, die beiden Kochfelder sind nicht kompatibel.
Zum einen ist die Bräter-Zone woanders, zum anderen scheinen zwar beide Kochfelder eine stufenlose Energieregelung zu haben - die Regelungstechnik dahinter ist vermutlich herstellerspezifisch.
 
Thema:

Baucknecht Kochfeld durch Miele Kochfeld ersetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben