CRC Fehler beim Entpacken

Diskutiere CRC Fehler beim Entpacken im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, Ich hab ein komisches Problem HAb hier einen Laptop und hab damit ein paar tools und Treiber runtergelafen. Jedoch beim entpacken...
  • CRC Fehler beim Entpacken Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hab ein komisches Problem
HAb hier einen Laptop und hab damit ein paar tools und Treiber runtergelafen. Jedoch beim entpacken bekomme ich immer crc fehler.
Dacht ich mir ich lad die Sachen einfach auf meinem 2ten PC runter und entpacke da, aber da ist das gleiche Problem
Also muss Rechner nummer 3 herhaölten doch auch da das gleiche Problem

Hab dann testweise mehrere andere Dateien probiert und auch da CRC Fehler

Auf allen PC's ist windows 7
Winrarversion 3.93

Jemand ne Idee an was das liegen könnte?


Gruß Atlan
 
  • CRC Fehler beim Entpacken Beitrag #2
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Wenn du sie auf einem anderen PC neu runtergeladen hast, und dort auch einen Fehler kriegst, dann würde ich stark vermuten, dass die Dateien schon am Server defekt sind. Außer deine Winrar-Version hätte einen Bug; das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
 
  • CRC Fehler beim Entpacken Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Is ja egal was ich runterlade.
Wenn etwas aus 5 rar dateien besteht dann sind ca 2 davon mit crc fehlern
Ob das nun einProgramm von chip.de oder ein Teiber von ner anderen seite odr dvbviewer von dvbviewer.com
alles hat auf einmal crc fehler

liegt also sichere nicht an den dateien selber.
das mit der winrar version werd ich noch prüfen.

Gruß Atlan
 
  • CRC Fehler beim Entpacken Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich glaub ich weiß woran es liegt. Da du den fehler ja mit jedem Rechner in deinem Haushalt hast, denke ich liegt der fehler an nem falschen MTU wert.

Denn mußt du Manuell ermitteln, und danach sollte es keine Probleme mehr geben.
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
 
  • CRC Fehler beim Entpacken Beitrag #5
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Versuche mal 7zip statt winrar!
 
  • CRC Fehler beim Entpacken Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ist ein Softwareproblem, ich verschieb das Topic.

>> moved
 
  • CRC Fehler beim Entpacken Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
So wie es aussieht habe ich recht gehabt.

Bei Atlan ist nun alles ohne CRC fehler.

Gruß Lemmy
 
Thema:

CRC Fehler beim Entpacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben