Defekte Leitung bei Reihenhaus zur Miete

Diskutiere Defekte Leitung bei Reihenhaus zur Miete im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich bin Versatel-Kunde und bin in ein Reihenhaus zur Miete eingezogen. Am 30.04. sagte mir der Telekomtechniker, dass die Leitung (Erdreich) zum...
  • Defekte Leitung bei Reihenhaus zur Miete Beitrag #1
L

Linuxuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich bin Versatel-Kunde und bin in ein Reihenhaus zur Miete eingezogen. Am 30.04. sagte mir der Telekomtechniker, dass die Leitung (Erdreich) zum Verteilerkasten schon lange defekt sei und man mich nur über den Nachbarn mit anschliessen müsse(weil hier im Erdreich eine Zwischenverbindung existiert). Naja Nachbar war nicht da, wurde nichts.

Der Telekomtechniker sagte auch, dass sie die defekte Leitung nicht reparieren solange Zwischenverbindungen existieren.

In meinem Mietvertrag steht, dass ich für einen Telefonanschluss und Breitbandanschluss zahle.

Rein menschlich wäre es sicher kein Problem, ich habe mit meinem neuen Nachbarn ein gutes Verhältnis.

Logistisch sicher, denn ich müsste über die Versatel einen Telekomtechniker bestellen und gleichzeitig "meinen Nachbarn darum bitten vielleicht mal 8 Stunden nicht zur Arbeit zu gehen, sondern auf einen Telekomtechniker zu warten". Das ist natürlich unangenehm wenn man erstmal neu eingezogen ist.
Und dies immer wieder falls mal Änderungen am Telefonanschluss fällig wären.


Ist der Vermieter verpflichtet mir einen Anschluss zur Verfügung zu stellen? Was kostet es den Vermieter einen neuen Anschluss legen zu lassen unterirdisch?

Ich bin beruflich extrem mit dem Internet verquickt und nutze derzeit die teuren UMTS USB Sticks, was sehr teuer wird auf die Dauer.

Bei 850 € Kalt, ist es mein Problem, dass die Leitung defekt ist?

Kann eine Mietminderung geltend gemacht werden?
Das wäre gar nicht mein Ziel, ich möchte nur einen eigenen funktionierenden Anschluss in meinem eigenen Haus.

Dieser Post geht über das Technische hinaus, ich hoffe ich habe es nicht im falschen Forum geposted.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag =)
 
Thema:

Defekte Leitung bei Reihenhaus zur Miete

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben