Der neue Datenschutz (praktischer Umgang als Verbraucher)

Diskutiere Der neue Datenschutz (praktischer Umgang als Verbraucher) im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Wie handhabt ihr das Thema als „Verbraucher“? Seit ein paar Wochen und verstärkt seit gestern wird man förmlich zugespamt von allen Ecken mit dem...
  • Der neue Datenschutz (praktischer Umgang als Verbraucher) Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Wie handhabt ihr das Thema als „Verbraucher“? Seit ein paar Wochen und verstärkt seit gestern wird man förmlich zugespamt von allen Ecken mit dem gebettelt um „aktionen“.

Wenn es nur eine Mail wäre, aber man bekommt ja fast gar keine "normale" Mail mehr. Ich hab mir gestern eine SPAM Filterregel erstellt die alle Mail in den Datenschutz , DSGVO oder BDSG vorkommt in die Tonne haut weil es mir zu doof wurde.

Was soll den passieren? Ich glaube nicht das nicht das Accounts gelöscht oder Daten wirklich werden. (schön wär‘s)
Ich bin mal gespannt ob es zukünftig ruhiger wird in Sachen Mails.
 
  • Der neue Datenschutz (praktischer Umgang als Verbraucher) Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Also wenn Du "zugespammt" wirst zeigt das nur wie du in der Vergangenheit mit Deinen Daten umgegangen bist. Und wenn es Dir weiterhin egal ist, markiere das entsprechende Häkchen bei den Zustimmungen und gut ist. Es ändert sich dann nichts für Dich.
 
  • Der neue Datenschutz (praktischer Umgang als Verbraucher) Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Wir reiten auf Begrifflichkeiten rum. Für mich ist jede Mail Spam die nicht von Bekannten kommt oder etwas mit Bestellungen zu tun hat unerwünscht also Spam.

Es sind die ganzen Online Shops bei den man einmal was gekauft hat und die gerne Ihre Stammdaten retten wurden die um Bestätigung betten. Newsletter etc. hab ich immer gemieden.
 
  • Der neue Datenschutz (praktischer Umgang als Verbraucher) Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich schiebe die automatisiert in einen Ordner, um zumindest zu schauen, wer sich in Zukunft daran hält. Fressen ja kein Brot. Du hast schon recht, selbst ans einfache OpOut haben sich einige nicht gehalten und weiter fleissig gesendet. Die meisten aber schon, nur war das halt beim nächsten Kauf wieder ein OptOut. Ich hoffe halt auch, dass es somit weniger wird, da ich nun sehr stark aussiebe und kaum eine Einwilligung gebe und wenn dann nur auf einer Wegwerfemail.
 
Thema:

Der neue Datenschutz (praktischer Umgang als Verbraucher)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben