Rallf.Erber
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 29.12.2000
- Beiträge
- 1.655
- Reaktionspunkte
- 0
...gestern hat´s mich erwischt !
Ich habe seit dem 11.11.2005 privat endlich auch DSL bekommen - war vorher aus technischen Gründen nicht drin - und erfreue mich seitdem
über den wirklich schnellen Seitenaufbau.
Gestern abend plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich hatte unsere Putzhilfe in Verdacht, daß diese ggf. mit dem Staubsauer ein Kabel beschädigt hat oder wie auch immer.
Somit habe ich dann alle Kabel geprüft und in diesem Schritt dann auch gleich vernünftig verlegt, gebündelt usw.
Trotzdem: Keine Verbindung, DSL "steht" - aber kein Seitenaufbau.
hm...Splitter ? Ich bin in mein Office gefahren, da liegen als Ersatzteile mehrere neue Splitter...geholt...eingebaut....Leitung steht, aber kein Seitenaufbau.
Mittlerweile war es 22:30 h. Zum Freund ( 8 km), dessen baugleichen Router geholt, umprogrammiert, eingeschaltet: nix...
Verzweiflung macht sich breit ! Eine noch im Schrank liegende HDD in den Rechner gebaut, Windows XP komplett neu installiert, Router noch mal neu konfiguriert: nix ! Leitung steht...kein Seitenaufbau
Routerstatus:
Verbindung zum Server: Failed
Aushandlung: LCP down
Authentifizierung: PAP-authentification failed
hm...als DSL-Newbie....was kann das bedeuten ?
Weit nach Mitternacht...gefrustet aufgegeben !
07:30 h: 1. Anruf bei der Störungsstelle, Ergebnis: Leitung in Ordnung,
Ping auf Router 100% ! Na super...
07:50 h: 2. Anruf bei T-Online....01805/345345
Endlose Warteschleife, 12 cent/Minute...dann endlich
jemand dran...konnte mir aber nicht wirklich helfen...
Neue Hotline-Nummer bekommen: 01805-305000
08:10h: 3. Anruf Hotline....Ansage ohne Ende, Fragen ob das Gespräch
aufgezeichnet werden darf, bla bla bla...7 Min. bis sich jemand meldet !
Diese gute Frau stellte dann die Benutzersperre fest...Gründe dafür fand
sie nicht !!
Sie mußte mich weiterverbinden...nach 15 kostenpflichtigen Minuten (12 cent/min) hatte ich keine Zeit mehr, muß ins Office...Dienstbeginn !!!!!!
Seit 08:30 h habe ich jetzt 13 Anrufe getätigt und immer wieder sofort darum gebeten, man möge mich von der Betreibersperre befreien !
Ich laufe in die Warteschleife, höre blödsinniges Geklimper und - Ansagen, und dann knackt es, und ich habe ein Besetzt-Zeichen !!!
Das versuche ich jetzt seit über 60 min ! 60 x 12cent = 7,20 Euros und - immer noch keine Hilfe !
Ich bekomme mittlerweile die Wut !! Die absolute Wut...
Ich bin seit 1999 Kunde bei T-Online...habe nicht ein einziges Mal meine Rechnungen unpünktlich bezahlt ! D a s können die mit mir nicht machen !
Hat irgendwer hier schon mal ein gleichartiges Problem (Betreibersperre) gehabt - und vor allem, wodurch wird die ausgelöst ?
Kann es sein, daß es Probleme gibt, wenn ich über einen Router mit 2 oder 3 PC´s gleichzeitig im Web bin ?
Gruß
Ralf
Ich habe seit dem 11.11.2005 privat endlich auch DSL bekommen - war vorher aus technischen Gründen nicht drin - und erfreue mich seitdem
über den wirklich schnellen Seitenaufbau.
Gestern abend plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich hatte unsere Putzhilfe in Verdacht, daß diese ggf. mit dem Staubsauer ein Kabel beschädigt hat oder wie auch immer.
Somit habe ich dann alle Kabel geprüft und in diesem Schritt dann auch gleich vernünftig verlegt, gebündelt usw.
Trotzdem: Keine Verbindung, DSL "steht" - aber kein Seitenaufbau.
hm...Splitter ? Ich bin in mein Office gefahren, da liegen als Ersatzteile mehrere neue Splitter...geholt...eingebaut....Leitung steht, aber kein Seitenaufbau.
Mittlerweile war es 22:30 h. Zum Freund ( 8 km), dessen baugleichen Router geholt, umprogrammiert, eingeschaltet: nix...
Verzweiflung macht sich breit ! Eine noch im Schrank liegende HDD in den Rechner gebaut, Windows XP komplett neu installiert, Router noch mal neu konfiguriert: nix ! Leitung steht...kein Seitenaufbau
Routerstatus:
Verbindung zum Server: Failed
Aushandlung: LCP down
Authentifizierung: PAP-authentification failed
hm...als DSL-Newbie....was kann das bedeuten ?
Weit nach Mitternacht...gefrustet aufgegeben !
07:30 h: 1. Anruf bei der Störungsstelle, Ergebnis: Leitung in Ordnung,
Ping auf Router 100% ! Na super...
07:50 h: 2. Anruf bei T-Online....01805/345345
Endlose Warteschleife, 12 cent/Minute...dann endlich
jemand dran...konnte mir aber nicht wirklich helfen...
Neue Hotline-Nummer bekommen: 01805-305000
08:10h: 3. Anruf Hotline....Ansage ohne Ende, Fragen ob das Gespräch
aufgezeichnet werden darf, bla bla bla...7 Min. bis sich jemand meldet !
Diese gute Frau stellte dann die Benutzersperre fest...Gründe dafür fand
sie nicht !!
Sie mußte mich weiterverbinden...nach 15 kostenpflichtigen Minuten (12 cent/min) hatte ich keine Zeit mehr, muß ins Office...Dienstbeginn !!!!!!
Seit 08:30 h habe ich jetzt 13 Anrufe getätigt und immer wieder sofort darum gebeten, man möge mich von der Betreibersperre befreien !
Ich laufe in die Warteschleife, höre blödsinniges Geklimper und - Ansagen, und dann knackt es, und ich habe ein Besetzt-Zeichen !!!
Das versuche ich jetzt seit über 60 min ! 60 x 12cent = 7,20 Euros und - immer noch keine Hilfe !
Ich bekomme mittlerweile die Wut !! Die absolute Wut...
Ich bin seit 1999 Kunde bei T-Online...habe nicht ein einziges Mal meine Rechnungen unpünktlich bezahlt ! D a s können die mit mir nicht machen !
Hat irgendwer hier schon mal ein gleichartiges Problem (Betreibersperre) gehabt - und vor allem, wodurch wird die ausgelöst ?
Kann es sein, daß es Probleme gibt, wenn ich über einen Router mit 2 oder 3 PC´s gleichzeitig im Web bin ?
Gruß
Ralf