Eingabeaufforderung entsprren

Diskutiere Eingabeaufforderung entsprren im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Habe folgendes Problem: Im Forum hab ich was gelesen, wofür ich die EINGABEAUFFORDERUNG brauche! Kann mir da jemand helfen?
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #1
bloodie

bloodie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem: Im Forum hab ich was gelesen, wofür ich die EINGABEAUFFORDERUNG brauche!

WIN XP EINGABEAUFFORDERUNG schrieb:
Microsoft Windows XP (Version 5.1.2600)
<C> Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Die Eingabeaufforderung ist vom Adminestrator deaktiviert worden.

Drücken sie eine belibige Taste . . .
Kann mir da jemand helfen?
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Frag deinen Administrator.
Der schaltet sie dir ggf. frei.
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Oder auch eben nicht, weil man damit ziemlich viel (und auch viel Unsinn) machen kann.
Was möchtest du denn mit der Eingabeaufforderung machen? ;)
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was möchtest du denn mit der Eingabeaufforderung machen?
Ist das hier ein Erziehungsforum oder die Softwareecke?

Wie Bioasharky schon erwähnte, hat sich ein vermeintlich Zuständiger für den PC etwas dabei gedacht diese Funktion zu sperren. Wenn Du Dir darüber hinweg Zugang verschaffen willst, brauchst Du mehr Rechte auf dem System. Wenn das System nicht komplett durchgesichert ist, hast Du evtl. eine einfache Möglichkeit: Starte das System im abgesicherten Modus (beim Systemstart Taste F8 drücken und Abgesicherter Modus wählen) und melde Dich im hochgefahrenen Windows als Administrator ohne Kennwort an. Wenn das möglich ist, erstell Dir einen eigenen Account mit Adminrechten und gut ist.

Wenn das nicht möglich ist, musst Du brutaler werden - was aber Spuren hinterlässt. Es gibt im Netz entsprechende Linux-Distributionen mit denen Du das Admin-Passwort zurücksetzen kannst (auf den oben genannten leeren Wert).
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind ows\System
den Wert für den Eintrag "DisableCMD" auf "0" ändern
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind ows\System
den Wert für den Eintrag "DisableCMD" auf "0" ändern
Wird der Wert bei einer Gruppenrichtlinie für den normalen Benutzer den nicht nur auf Lesend gestellt?
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich denke schon, außerdem wird sicher auch regedit gesperrt sein. :zwinker:
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich denke schon, außerdem wird sicher auch regedit gesperrt sein. :zwinker:

Nicht unbedingt.
Es kann auch sein, das er einen Trojaner/Virus hat. Weshalb der Taskmanager nicht funktioniert.
Falls es sein PC sein sollte, würde ich dringenst empfehlen denn mal nach Viren etc zu kontrollieren.
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Natürlich ist das nicht zwingend, aber dann wäre mE die Frage anders gestellt worden. :zwinker:

*offtopic*
Wenn die regestry nicht funktioniert, hätte ich auch noch eine Lösung im Angebot um die Regestry wieder zu reaktivieren :fre:

*ontopic:
@Bloodie
Falls du nicht weißt wie du die Regestry benutzt, oder noch fragen dazu hast, frag einfach.
Die regestry öffnest du mit: start > ausführen: regedit (dann enter drücken).

Alternativ einfach die regedit.exe starten. (findest du unter C:\Program Files (x86)\Common Files --> (32-Bit) C:\Program Files\Common Files --> (64-Bit) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #12
bloodie

bloodie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ja, es ist mein PC
1. Ich habe festgestellt das folgendes nicht mehr funktioniert:
- Taskmanager
- Windows Verzeichnis (C:\Windows)
- Systemverzeichnis (C:\Windows\System32)
- Registry
- Windows Firewall
- Eingabeaufforderung
- Dieses Common Verzeichnis siehe:
Lemmy schrieb:
C:\Program Files (x86)\Common Files[\QUOTE]

2. Was ich damit machen will: Auf das Game MONKEY ISLAND 1 zugreifen, das funktioniert mit VISTA nicht.
Aber das Spiel funktioniert auch nicht!

Hab ich einen Virus drauf?
ODER Trojana? Oder Wurm? Oder was ganz anderes?

Mein sOHN WAR NEULICH online:
Aber daran liegt es nicht, denn das war schon vorher. ODER DOCH?

Finde es cool, wenn ihr mir antwort gebt.

Euer Bloodie

--SignaturBlondine--
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #13
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ja, es ist mein PC
1. Ich habe festgestellt das folgendes nicht mehr funktioniert:
- Taskmanager
- Windows Verzeichnis (C:\Windows)
- Systemverzeichnis (C:\Windows\System32)
- Registry
- Windows Firewall
- Eingabeaufforderung
Dringend (!) mit aktuellen Virenscanner offline das System absuchen (von Virenscan-CD booten) und hinterher nochmal mit Spybot checken!
 
  • Eingabeaufforderung entsprren Beitrag #14
bloodie

bloodie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
OK...
Glaub, das krieg ich hin!
 
Thema:

Eingabeaufforderung entsprren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben