ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu

Diskutiere ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Der Trend geht weiter nach oben, trotz aller Anstrengungen: der CO²-Gehalt in der Erdatnmosphäre steigt kontinuierlich an, wie langjährige...
  • ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu Beitrag #1
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Der Trend geht weiter nach oben, trotz aller Anstrengungen: der CO²-Gehalt in der Erdatnmosphäre steigt kontinuierlich an, wie langjährige Messungen der Satelliten Envisat und Gosat belegen.

Ich hoffe, dass diese Ergebnisse auch bei den großen CO2-Produzenten wahrgenommen werden...
http://www.heise.de/newsticker/meld...-der-Atmosphaere-nimmt-weiter-zu-1949221.html
 
  • ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Der Trend geht weiter nach oben, trotz aller Anstrengungen: ...
Hier darf doch sicher die Frage gestellt werden: Welcher Anstrengungen?

Das Thema interessiert die Masse aber erst, wenn es akut ist, sieht man ja im derzeitigen Wahlkampf.
 
  • ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ja, natürlich darf diese Frage gestellt werden...
Nur: wenn es akut ist, ist es VIEL zu spät.
 
  • ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu Beitrag #4
Power Ranger

Power Ranger

Mitglied
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Es gibt seriöse Klimaforscher, die behaupten dass die CO2-Theorie auf die Erderwärmung nicht zutrifft. Der wahre Grund soll demnach die Wolkenbildung sein, die durch die Sonnenaktivität beeinflußt wird. Es sind die Wolken, die die Temperatur bestimmen. Gab auch ne interessante Doku dazu auf ARTE. Die meisten renommierten Klimaforscher lehnen diese Theorie aber ab, weil sie ihrer eigenen Theorie entgegensteht. Die gemessenen Daten sehen aber sehr überzeugend aus.
 
  • ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu Beitrag #5
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Gabs doch damals auch bei 911. Als es das mehrtägige Flugverbot gab, sind die Temperaturen doch auch aufgrund der fehlenden Kondensstreifen in Bezug auf den Durchschnitt gestiegen. Hat irgendwie mit dem Thema Verdunklung zu tun. Und solange irgendwelche Afrikaner oder Inder ihre angelieferten, veralteten Bleiakkus im Ganzen, draussen in Öfen verbrennen, wundert mich ohnehin nichts mehr. :zwinker: Die Industrienationen verbessern ihre Ökobilanzen doch nur dadurch, dass sie ihren Müll in die dritte Welt verklappen, wo kaum Co2-Emissionen gemessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu Beitrag #6
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Hier darf doch sicher die Frage gestellt werden: Welcher Anstrengungen?

Das Thema interessiert die Masse aber erst, wenn es akut ist, sieht man ja im derzeitigen Wahlkampf.
Da frage ich doch glatt, was unter "die Masse" zu verstehen ist ????
Ist es dich "Masse an verbrauchter Energie (Großverbraucher)",
ist es die Masse an persönlicher Verschwendung (hab genug Kohle, brauch nicht auf den € schauen) bin reich genug ???
oder ist es die Masse an Menschen, die gezwungen sind, jeden verfügbaren € für ein Leben am Existenzminimum zu verbrauchen.

Die fortlaufende Publizierung des CO² Schreckgespenst und die daraus abgeleitete Forderungen nach CO² Vermeidung kommt von bestimmten Kreisen, die kleinlaut zugeben, daß siw es nicht genau wissen, aber unser Geld für sich wollen, um ihre Wissenslücken zu füllen.

Die Einzigen die in der Lage wären die Forderungen der unwissenden Wissenschaftler sofort zu erfüllen, sind jedoch jene Reichen denen es am A***h vorbei geht.

Die breite Masse muß froh sein, wenn die von ihr bezahlbare Energie zum Existieren reicht.
 
Thema:

ESA: CO² in der Atmosphäre nimmt weiter zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben