Festplatte mit FAT32 formatieren

Diskutiere Festplatte mit FAT32 formatieren im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; ich habe heute ne (zusatz-) festplatte installiert und in 2 partitionen aufgeteilt (unter dos konnte ich die beiden nich formatieren da ich...
  • Festplatte mit FAT32 formatieren Beitrag #1
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
ich habe heute ne (zusatz-) festplatte installiert und in 2 partitionen
aufgeteilt
(unter dos konnte ich die beiden nich formatieren
da ich keine win98 startdiskette hatte)

habe sie mit fdisk aufgeteilt

unter win xp habe ich dann die primäre partition fomartiert
(hatte die wahl zwischen FAT32 und NTFS)
habe FAT32 gewählt...

bei der erweiterten (2.) partition konnte ich nur noch NTFS wählen !

hab sie nun erstmal mit NTFS formatiert...
wie bekomme ich das jetz hin die partition wieder in fat32 zu formatieren ?
 
  • Festplatte mit FAT32 formatieren Beitrag #2
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
also, soviel ich weiß, soltle das ohne probs möglich sein, schon bevor du sie mit ntfs formatert hat ... die festplattengröße sollte jedenfalls nich schuld sein, weil die max hd größe von fat32 mehr als genug is, weiß nich wieviel, aber mehr als 120 gigs bestimmt ...

tipp: formatier beide hd's mit ntfs, es is einfach besser ... sicherer, du hast keine probleme mehr, wenn du mal n reset machen musst, kannst benutzerrichtlinien für ordner festlegen ...
 
  • Festplatte mit FAT32 formatieren Beitrag #4
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
thx für die antworten!
habe insgesamt 4 partitionen !
und die anderen beiden (eine wo z.b. mein xp drauf is)
laufen mit fat32 ! (habe ich damals extra so eingerichtet!)
ich hatte bisher keine probs...
deswegen lasse ich lieber alles über fat32 laufen...

---------
edit:

so wirklich weiter helfen tut die startdiskette doch nich...
der erkennt unter dos das laufwerk (F:) garnich...
(stattdessen benutzt er F: als RAMDrive)
was gibts denn noch ?
gibt doch bestimmt irgendwelche Tool's mit denen man das in Fat32 formatieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte mit FAT32 formatieren Beitrag #5
merlin

merlin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
4
Ort
/home/merlin
Unter DOS werden keine NTFS-Laufwerke angezeigt. Du musst die Partitionen erst löschen und neu erstellen.
 
Thema:

Festplatte mit FAT32 formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben