FME XG-SF2600 (e/er) oder Kipor IG2600h

Diskutiere FME XG-SF2600 (e/er) oder Kipor IG2600h im FME-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo zusammen, ich beabsichtige kurzfristig einen Inverter Stromgenerator anzuschaffen. Allerdings bin ich noch nicht schlüssig welchen. Für den...
  • FME XG-SF2600 (e/er) oder Kipor IG2600h Beitrag #1
B

br50.com

Neues Mitglied
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich beabsichtige kurzfristig einen Inverter Stromgenerator anzuschaffen. Allerdings bin ich noch nicht schlüssig welchen.
Für den FME XG-SF2600 sprechen die folgenden Punkte:
  • Tank (7 statt 4 Liter), Laufzeit (14 statt 8 Std.)
    Verbrauch (0,45 statt 0,5 Liter)
  • Geräusch (55 statt 58 db)
  • Motorumdrehung (2000-3000 statt 2300-3600)

Für den Kipor IG2600h sprechen die folgenden Punkte:
  • Kipor ist eine bekannte Marke
  • Es gibt laut Internet Ersatzeile und Bedienungsanleitungen/Ersatzteillisten

Hat jemand Erfahungen mit FME Ersatzeile und gibt es Ersatzteillisten/Anleitungen ?
Wie unterscheidet sich der FME und Kipor von der Qualität und Funktion. Von den Werten her spricht eigentlich Alles für den FME aber sind die angegeben db Werte unter Last auch noch so unterschiedlich?

Was spricht aus Eurer Sicht für den Kipor oder FME

Okay, viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand auf Grund seiner Erfahung oder detailliertem Wissen weiter helfen.

Vielen Dank
Gruß
Markus
 
  • FME XG-SF2600 (e/er) oder Kipor IG2600h Beitrag #2
F

FMEUser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Frage. Damals wurde mir von kompetenmten Leuten geraten, den FME zu nehmen.
Den Generator nutze ich nun seit Jahren und habe bisher (bei über 600 Betriebsstunden) null Probleme damit gehabt.
Ich würde dann allerdings die paar Euro noch in die Hand nehmen und den FME 2600e holen, der Elektrostart ist sehr sehr praktisch und den möchte man später nicht mehr missen. Dazu kommt noch, das der FME mit dem 7l Tank durchaus 8-10 Stunden bei ziemlich hoher Belastung durchhält. Das erspart Betankungsstress.

Ein weiterer Punkt ist natürlich, das der FME für Weniger Geld eine höhere konstante Leistung bringt.

Gruss
Chris
 
  • FME XG-SF2600 (e/er) oder Kipor IG2600h Beitrag #3
B

br50.com

Neues Mitglied
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Chris,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Da dieses Forum ja laut Kipor.org das Supportforum von Kipor.org sein soll werde ich hier sicherlich auch noch eine Antwort von Kipor.org auf meine Fragen erhalten.
Ja, das mit dem Elektrostarter habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich es auf den Fotos richtig gesehen habe hat der Generator mit Elektrostartet nur noch eine statt zwei Steckdosen (würde mir aber ausreichen).
Viele Grüße
Markus
 
Thema:

FME XG-SF2600 (e/er) oder Kipor IG2600h

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben