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hgebauer
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Hallo.
Möchte den SF600 auf meinem Segelboot zum Batterieladen einsetzen. Betrieb freistehend auf der Heckplattform und nur wenn das Boot vor Anker oder an der Boje liegt. Wohl kein Problem. Während des Segelns soll das Gerät in der Backskiste verstaut werden. Beim Segeln kann es dann natürlich gewaltig schaukeln und das Boot kann schon mal Lage bis etwa 70 Grad haben, als fast auf der Seite liegen. Ich habe ich Bedenken, dass sich im Stauraum (der logischerweise nicht nach unten entlüftet) explosive Benzindämpfe ansammeln könnten.
Nun zu meinen Fragen:
Ist es ausgeschlossen, dass Benzindämpfe austreten? Ist die Tankentlüftung sicher absperrbar? Was passiert, wenn sich der (volle) Tank erwärmt und damit das Benzin ausdehnt? Gibt es einen Kraftstoffhahn? Sollte der Vergaser vor dem Wegstauen entleert werden, oder ist das unnötig?
Besten Dank für kompetente Auskunft.
Helmut
Möchte den SF600 auf meinem Segelboot zum Batterieladen einsetzen. Betrieb freistehend auf der Heckplattform und nur wenn das Boot vor Anker oder an der Boje liegt. Wohl kein Problem. Während des Segelns soll das Gerät in der Backskiste verstaut werden. Beim Segeln kann es dann natürlich gewaltig schaukeln und das Boot kann schon mal Lage bis etwa 70 Grad haben, als fast auf der Seite liegen. Ich habe ich Bedenken, dass sich im Stauraum (der logischerweise nicht nach unten entlüftet) explosive Benzindämpfe ansammeln könnten.
Nun zu meinen Fragen:
Ist es ausgeschlossen, dass Benzindämpfe austreten? Ist die Tankentlüftung sicher absperrbar? Was passiert, wenn sich der (volle) Tank erwärmt und damit das Benzin ausdehnt? Gibt es einen Kraftstoffhahn? Sollte der Vergaser vor dem Wegstauen entleert werden, oder ist das unnötig?
Besten Dank für kompetente Auskunft.
Helmut