"Foto teilen nicht möglich" - Iphone 6S

Diskutiere "Foto teilen nicht möglich" - Iphone 6S im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi@all! Ich war mit meiner Frau im April in Irland. Wir machten beide mit unseren I-Phones Fotos. Sie hat ein Iphone 6S, ich ein Iphone 6S+...
  • "Foto teilen nicht möglich" - Iphone 6S Beitrag #1
P

Patrick91

Neues Mitglied
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi@all!

Ich war mit meiner Frau im April in Irland. Wir machten beide mit unseren I-Phones Fotos. Sie hat ein Iphone 6S, ich ein Iphone 6S+. iOS-Software ist aktuell.

Wir wollten jetzt die Fotos vom I-Phone auf PC übertragen, mit Foto-App Windows 10.

Während der Importvorgang vom 6S+ einwandfrei funktionierte, werden lediglich die Urlaubfotos vom 6S gar nicht angezeigt. Alle anderen Fotos konnten importiert werden.

Sowohl auf dem Laptop meiner Frau, als auch an meinem PC, wurden die Fotos nicht angezeigt.

Als nächstes versuchten wir, die Fotos per Whats App auf das 6S+ zu senden. Wenn ich von Whats App aus, auf die Fotos zugreife, werden sie auch in diesem Fall nicht angezeigt.
Schließlich versuchten wir: Fotos -> Auswählen -> Versenden. Es wird Whats App gar nicht angeboten. Dann wollten wir die Fotos per E-Mail senden und es kommt die Nachricht: "Foto teilen nicht möglich".

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann, damit ich an diese Fotos komme. Hättet ihr noch eine Idee? Google brachte mich auch nicht recht weiter.

Zu den Einstellungen -> Fotos & Kamera:
iCloud-Fotomediathek -> aus
Mein Fotostream -> an
Fotoserie hochladen -> aus
iCloud-Fotofreigabe -> an
Fotoübersicht -> an
Feiertagsereignisse anzeigen -> an
Raster -> aus
Foto behalten -> an

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
Patrick
 
  • "Foto teilen nicht möglich" - Iphone 6S Beitrag #2
Kreatton

Kreatton

Mitglied
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich weiß jetzt nicht worin das Problem liegt, aber alternativ kannst du es auch über Whatsapp regeln. Ist zwar etwas aufwendig und nicht die optimale Lösung, aber es geht. Du kannst die Fotos einfach darüber schicken und dann dich am PC in Whatsapp anmelden und dann runterladen.
Wie gesagt keine optimale Lösung, aber vielleicht hat jemand eine Idee worin dein Problem liegt.
 
  • "Foto teilen nicht möglich" - Iphone 6S Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Eierdriss :D
 
  • "Foto teilen nicht möglich" - Iphone 6S Beitrag #5
Markus34

Markus34

Mitglied
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Knittlingen
Guten Morgen,

wenn du es auf deinen PC runterladen kannst, dann hast du ja die Möglichkeit per Stick zu teilen

LG Markus34
 
Thema:

"Foto teilen nicht möglich" - Iphone 6S

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben