Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen?

Diskutiere Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Nehmen wir mal an, jemand hat ein verbrecherisches Leben geführt und bekommt irgendwann Alzheimer. Kann Gott wirklich jemanden für seine Sünden...
  • Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen? Beitrag #1
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Nehmen wir mal an, jemand hat ein verbrecherisches Leben geführt und bekommt irgendwann Alzheimer. Kann Gott wirklich jemanden für seine Sünden bestrafen, der u.U. sein bisheriges Leben "vergessen hat"? Ich meine, derjenige hätte absolut keine Chance sich zu "verteidigen"...
 
  • Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen? Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
och... in letzter zeit ist gott doch eher der meister der vergebung... und nein, das hat garnichts damit zu tun, das seine bodencrew festgestellt hat, das vergebung einfach viel mehr geld in die kasse spült als bestrafung...
 
  • Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen? Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Gott ist ja nicht zwingend an die deutsche StPO gebunden, aber selbst danach wäre der Betreffende schuldfähig.
 
  • Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen? Beitrag #4
M

Multitaster69

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
Das verbrecherische Leben hat er ja vor seiner Krankeitslaufbahn geführt, und einst muss er vor dem Richterstuhl Gottes dafür Rechenschaft ablegen. Eventuell ist die Krankheit dafür, dass er nicht noch was Schlimmeres anstellen konnte!
 
Thema:

Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben