Frage zu Gewährlesitugns und Garantiebedieungen bei Hardaware innerhalb der EU?!

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Turok

Turok

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Guten Tag!
ich habe ein Paar Garantie Relvanten Fragen an euch!

ich kaufe ,ja meine Sachen,wie immer in Deutschland,da alles ca 40% billiger ist als bei uns im "normalen" Laden!

Nun aber,habe ich meistens ein Problem,wenn es zu einem Garantiefall kommt,ein Beispiel,einen Samsung Tft,in Deutschland gekauft,wenn ich jezt ein Problem hätte,hätte ich sprichwörtlich wirklich eins,weil es jeder Hersteler Anders gehandhabt,
man würde ja meinen ,mann kann alles Überall ,umtauschen,was man innerhalb der Union gekauft hat,dies ist aber leider nicht der Fall,wie ich fesstellen ,muste ,bei Sony kein Problem,wenn ich in Malorca was kaufe,eine Kamera z.b und sie geht nicht mehr,kann ich so Problemlos umtuaschen,anders bei anderen Herstellern,ich frage mich ist das rechtens,oder kann sich das ,jeder Hersteller,zurechtlegen so wie er es will?

bei der Hotline Von Samsung sagte man mir folgendes,wenn sie einen Monitor in Deutschland gekauft haben,haben sie auch nur,beim dortigen Händler garantie,sie würden ihn nicht repaieren,hätte ich einen Defekt,weil sie Verträge nur mit Authorisieren Servicewerkstätten hätten,die nur im jeweiligen Land Gültigkeit hätten,und dem Käufer,nur dort,das Recht auf Umtausch ,oder Ersatz einräumen!


Mein Aktueller Fall ist Folgender,vor Knapp 2 Monaten,habe ich bei Ebay,einen neuen Fabriksgetauschten All in One Hp Drucker ersteigert psc 1350,für immer hin fast 100€

keine 50 Seiten gedruckt,und auf einmal ,aus unerfindlichen Gründen "papierstau",hat immer einwandfrei funktioniert,und es wäre mir nicht bewust,das es jemals ein Papier reingefrssen hätte,der Schlitten quitscht irgendwie seltsam,in dem Moment wo versucht wird das Papier einzuziehen!

Optisch sehe ich nix,das etwas drin wäre!


am Liebsten Wäre mir eine Liste,sämtlicher Pc Hersteller,von Leuten,die schon die Garantieabwicklung hinter sich haben,ich denke ,das ihr in Deutschland,sicher nicht oft im Ausland kauft,da bei euch alles so billig ist,also wird sich die Frage wohl nicht so stellen!

Nun zu meinen Hp Spezifischen Fragen!

1.Darf ich den Drucker öffnen,um zu schauen,wo das Papier klemmt,oder erlischt die Garantie dabi?
und 2.Kommt bei Solche einem Trivalen Fall ,der Hp Kundendienst,fals sie überhaupt einen haben,oder heist es "Anwenderverschulden"?

Danke!für eure Hilfe!
 
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