Data
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 01.04.2006
- Beiträge
- 399
- Reaktionspunkte
- 0
Sprache: Delphi
Plattform: Win32
Entwicklungsumgebung: BDS 2005 Personal
Klassendeklaration (vereinfacht):
Objektdeklaration:
Instanziierung (vereinfacht):
Theoretisch müsste ja jetzt der Konstruktor von TGame aufgerufen werden.
Es wird aber der Konstruktor von TPlayDice aufgerufen. Wenn ich den erforderlichen Parameter S angeben will, endet dies mit einer Fehlermeldung.
Plattform: Win32
Entwicklungsumgebung: BDS 2005 Personal
Klassendeklaration (vereinfacht):
Code:
[B]type[/B]
TGame = [B]class[/B]
[B]public[/B]
[B]constructor[/B] Create([B]const[/B] S: [B]string[/B]);
[B]end[/B];
TPlayDice = [B]class[/B](TGame)
[B]public[/B]
[B]constructor[/B] Create;
[B]end[/B];
Objektdeklaration:
Code:
[B]var[/B]
Player: TGame;
Instanziierung (vereinfacht):
Code:
Player := TPlayDice.Create;
Theoretisch müsste ja jetzt der Konstruktor von TGame aufgerufen werden.
Es wird aber der Konstruktor von TPlayDice aufgerufen. Wenn ich den erforderlichen Parameter S angeben will, endet dies mit einer Fehlermeldung.