Gibt es einen Powerline WLAN Repeater mit 5GHz?

Diskutiere Gibt es einen Powerline WLAN Repeater mit 5GHz? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ein Freund wohnt in einer Wohnsiedlung mit unzähligen Wohnparteien und jede Nase scheint dort WLAN zu haben. Im normalen 2,4GHz Band kann man da...
  • Gibt es einen Powerline WLAN Repeater mit 5GHz? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ein Freund wohnt in einer Wohnsiedlung mit unzähligen Wohnparteien und jede Nase scheint dort WLAN zu haben. Im normalen 2,4GHz Band kann man da keinen Blumentopf mehr gewinnen. Also hat er seine Fritzbox auf 5GHz gestellt. Das Band ist fast komplett frei. Nun gehört zu seiner Wohnung noch das Blockhäuschen im Garten zum Grillen, feiern oder einfach nur entspannen. Jetzt hätte er dort gerne auch Internet. Sein WLAN Signal kommt dort nicht mehr an. Ein normaler WLAN Repeater scheidet also aus. Er hat sich darauf hin mal mein Powerline Set (von AVM) ausgeliehen und das funktionierrt dort prima. Der Nachteil ist aber das es nur im 2,4GHz Band funken kann. Und das ist dort "auf der grünen Wiese" mit Dauerbeschuss aus allen vier Himmelsrichtungen noch unbrauchbarer. Jetzt würde es sich ja anbieten so einen Powerline > WLAN Repeater mit 5GHz Sender zu verwenden. Aber gibt es so etwas überhaupt? Ich hab über eine einfache Google Suche nichts gefunden.
 
  • Gibt es einen Powerline WLAN Repeater mit 5GHz? Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Moin moin,
Ich hab jetzt hier z.B. den hier gefunden:
http://geizhals.de/netgear-powerline-1000-wlan-kit-plw1000-a1403547.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten kannst du ja mal diese Liste hier durchsuchen. Wichtig ist, dass der Adapter den 802.11ac-Standard unterstützt, denn der ist ausschließlich auf das 5Ghz-Band beschränkt. Die Geräte können dann in der Regel auch gleichzeigtig 802.11b/g/n usw... Der ac-Standard ist der letzte, der marktreif und zu kaufen ist.
http://geizhals.de/?cat=dlan&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=t&bl1_id=100&xf=5123_WPA2~954_WLAN~3326_2013
 
Thema:

Gibt es einen Powerline WLAN Repeater mit 5GHz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben