Gimp Probelm

Diskutiere Gimp Probelm im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hi hab da nen problem mit gimp: is dei 2.4.5 version und zwar ist die schrift da nur als köstchen abgebildet!?! also jedes wort oder jeder...
  • Gimp Probelm Beitrag #1
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
hi

hab da nen problem mit gimp: is dei 2.4.5 version und zwar ist die schrift da nur als köstchen abgebildet!?! also jedes wort oder jeder buchstabe hat ein kästchen!! (is das ne sprache^^)

was kann ich da machen?

hier noch ein screen: müsst drauf klickn is so zu klein^^

 
  • Gimp Probelm Beitrag #2
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
kann mir keiner helfen?? :(
 
  • Gimp Probelm Beitrag #3
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Hast du schon den Pc schon rebootet oder das Programm neuinstalliert?
 
  • Gimp Probelm Beitrag #4
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
jop beides schon mehrmals
 
  • Gimp Probelm Beitrag #5
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Hallochen,

hast Du mal das Gimp-Theme neu geladen?

Gruss, FFNB.
 
  • Gimp Probelm Beitrag #6
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
gimp-theme?? ne was is das?^^
 
  • Gimp Probelm Beitrag #7
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

Gimp => Datei => Einstellungen => Thema

Gruss, FFNB.
 
  • Gimp Probelm Beitrag #8
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
also im programm? ne das kann ich ja net lesen, die schrift wird ja nur als kästchen angezeigt, das is ja mein problem das keine buchstaben stehen
 
  • Gimp Probelm Beitrag #9
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW

Hier, hoffe die Position der Buttons hilft dir weiter, habe zwar nur 2.2.17 aber wird denke ich (hoffe ich) nicht viel Unterschied sein.

MfG
Anno1989
 
  • Gimp Probelm Beitrag #10
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
also danke für das bild :) hab da jetz ma nach gesucht, aber wenn ich auf den button klicke der so aussieht wie der im bild, dann passiert gar nix, ich hab au ma zwischen den beiden dingern gewechselt aber schrft ändert sich net :(
wenn ich gimp vom usb stick hier am pc starte is das au, starte ich es auf nem andren pc vom stick is es richtig, kann es net sein, dass iwo in der registry oder so (keine ahnung^^) was gespeichert ist dass immer die schrift ist?

auf dem screen sieht ma nochma wies bei mir aussieht
 
  • Gimp Probelm Beitrag #11
T

Tobwen

Mitglied
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Vielleicht solltest du dieses problem in "Systemeinstellung" lösen
 
  • Gimp Probelm Beitrag #12
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Vllt ein paar mehr Informationen, wie er das lösen soll?
Also ich kenne solche Zeichen nur, wenn ich aus versehen mal auf einer Seite war mit anderen Schriftzeichen, also Japanische zum Beispiel, da habe ichd as auch manchmal, dass es so aussieht.
Habe im inet gefunden, falls es die Sprache ist sollte das helfen:
http://www.gimptalk.com/forum/topic/Help-With-Language-Pls-In-My-Gimp-1994-1.html
Try going to thid folder (assuming windows xp)

C:\\Program Files\\GIMP-2.0\\lib\\locale

Delete all the folders that do not start with en_ Then start your gimp and see if the language has changed to english? WARNING you will not be able to change it back to danish if you delete all the other folders.
I have not tried this so I can not say if it will work or not.......

In deinem Falle halt alle außer "de".
 
  • Gimp Probelm Beitrag #13
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
auf die o.g. weise gings nicht, aber ich hab den ordner pango in etc gelöscht und jetzt isses deutsch^^
trotzdem danke
 
Thema:

Gimp Probelm

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben