Haltbarkeit Toner

Diskutiere Haltbarkeit Toner im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi! Gibt es eigentlich bei HP Tonern auch eine Empfehlung, bis wann der Toner verbraucht werden sollte (wie bei Tintenpatronen)? Ich habe über...
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #1
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
Hi! Gibt es eigentlich bei HP Tonern auch eine Empfehlung, bis wann der Toner verbraucht werden sollte (wie bei Tintenpatronen)?

Ich habe über Amazon einen Toner gekauft und auf der Original-Verpackung keine Haltbarkeits-Empfehlung gefunden. Nun stellt sich also die Frage, ob diese entfernt wurde oder gar nie drauf war.

Joe
 
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Solange der Toner nur aus Feststoff-Partikeln (s/w) besteht, kannst Du es lange lagern. Mit den Tonern bei Farblasern mit integriertem Öl bin ich mir da nicht so sichter.
 
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Auf jeden Fall vor Benutzung in Richtung der Längsachse aufschütteln.
 
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #4
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
okay. aber weiß jemand, ob ein MHD auf der Tonerpackung normalerweise drauf ist. Sieht nämlich so aus, als wäre ein Aufkleber abgemacht worden...
 
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #5
C

[email protected]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2002
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
0
okay. aber weiß jemand, ob ein MHD auf der Tonerpackung normalerweise drauf ist. Sieht nämlich so aus, als wäre ein Aufkleber abgemacht worden...

Je nach Hersteller ist entweder Produktionsdatum oder MHD aufgedruckt. Was für eine Marke?
 
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #6
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Also bei meine HP Laserjet 1100 war es eines Tages so das der Toner gebröckelt ist. D.h.: Auf dem Ausdruck waren große Stücke Toner mit drauf die da verklebt waren. Der Toner war jedoch schon 1 Jahr über MHD als ich Ihn eingebaut habe und dann war noch ca. 1 Jahr oder mehr zwischen Einbau und "Tonerbröckeln". Also mach dir keine Sorgen wenn du den Toner gleich einsetzt. Irgendwann merkst du das er hin ist ;)
 
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #7
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
ok. aber mir geht es darum, dass ich den Toner erst gekauft habe - d.h. eigentlich müsste dafür eigentlich ein MHD drauf sein, richtig - bei dir war eins drauf!? Joe
 
  • Haltbarkeit Toner Beitrag #8
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Toner war ein MHD drauf.
 
Thema:

Haltbarkeit Toner

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben