Humax PR-HD 1000 C - Update in Österreich nicht möglich?

Diskutiere Humax PR-HD 1000 C - Update in Österreich nicht möglich? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Hab mir nach langem hin und her und einigen durchgelesenen threads in eurem forum heute einen Humax PR-HD 1000 C (Kabel also) gegönnt...
  • Humax PR-HD 1000 C - Update in Österreich nicht möglich? Beitrag #1
S

S2KVienna

Neues Mitglied
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab mir nach langem hin und her und einigen durchgelesenen threads in eurem forum heute einen Humax PR-HD 1000 C (Kabel also) gegönnt.

Angeschlossen ist das gute Stück an meinen Toshiba 42X3030D per HDMI..

Ok alles angeschlossen
Sender gesucht und so.. passt!

Ich hab auch eure Beiträge zu dem Gerät gelesen und wollte gleich mal ein Softwareupdate machen..

Hmmm.. kein Update vorhanden sagt das teil..
gibts ja wohl nicht.. egal.. erst mal alle Programme durchgucken und HDTV genießen (endlich FullHD =))

Denkste..
Bild irgendwie verpixelt als würde das "codec" nicht passen sag ich mal..
grauuuenhaft.. also mal runtergeschaltet auf 720p .. nicht besser.. dann auf das niedrigste.. funktioniert... *strange*

also die hotline angerufen
(österreichische nummer - in deutschland dem dialekt zufolge gelandet)

der Dame hab ich mein Problem mit dem Bild geschildert, darauf hin meinte die, dass das Gerät für das deutsche Kabelnetz abgestimmt sei und für das österreichische eigentlich gar nicht bestimmt ist (warum verkaufen sie es dann hier?) naja ok.. sie meinte ich muss mich bezüglich dem problem an meinen kabelprovider wenden *ärger-macht-sich-breit*

dann schilder ich das problem mit dem softwareupdate
daraufhin meint sie das, dass update nur über das deutsche kabelnetz gesendet wird und deshalb kein update erfolgen kann
meine frage daraufhin: "kann man das gerät per pc oder cd updaten?"
dann meinte sie das es keine möglichkeit gibt das gerät mit dem pc zu verbinden.. daraufhin ich: "hmmm wozu ist dann der usb anschluss auf der rückseite" - kurze stille - sie meinte dann das es für die techniker ein service-terminal sei und das keine änderungen vorgenommen werden können.


-

also.. das mit dem Bild ist nonnsens.. hab dann nochmal geschaut und als ich das stromkabel durch die wohnwand gezogen hab, hab ich das antennenkabel etwas rausgezogen / locker gemacht.. nochmal fest reingesteckt und alles war wieder gut.. 1080i kein problem *frooi*

was das software angeht jetzt meine frage an euch profis:

gibts eures wissen nach einen weg die software per cd oder pc upzudaten ?
ich hör gern radio (sunshine live) und wechsel zwischen tv und radio somit.. bis jetzt hab ich noch keine probs, aber gibt ja nicht grundlos solche updates ;)
 
  • Humax PR-HD 1000 C - Update in Österreich nicht möglich? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Dass die Kabelanbieter kein Update anbieten, ist ohnehin nichts neues.
Hinweise über Firmware sollte es eigentlich auf der Erzeuger-Homepage geben und auch wie man sie lädt, falls es vorgesehen ist. Bei diesen PR emiere Spezial-Editions wage ich das aber auch zu bezweifeln.
 
Thema:

Humax PR-HD 1000 C - Update in Österreich nicht möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben