Ich brauche USB 1.1

Diskutiere Ich brauche USB 1.1 im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Gibt es einen Trick wie man Windows7 verklickert das die oder nur ein USB Port nur mit USB1.1 betreiben werden? Ich hab hier ein Labor Messgerät...
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Gibt es einen Trick wie man Windows7 verklickert das die oder nur ein USB Port nur mit USB1.1 betreiben werden?
Ich hab hier ein Labor Messgerät was NUR an USB 1.1 richtig funktioniert. Im Zuge der Win7 Umstellung wurde neue Hardware angeschafft. Die neuen PCs haben aber nur USB 2.0 bzw. USB 3.0
Die PCI Ports sind leider schon durch andere Messkarten besetzt. ich hab auch schon eine USB 2.0 Karte am PCI Express Port probiert, aber das klappt leider auch nicht.
Im HP BIOS kann man auch nichts mehr einstellen.
Eine alte USB1.1 Karte die ich nem alten Server gefunden hab würde funktionieren, aber dafür habe ich keinen freien Steckplatz. GGw. stehen jetzt 2 PCs da, aber das ist suboptimal wegen dem Platzangebot und macht doppelt Arbeit.
Plan B wäre ein neuer Rechner mit mehr PCI Ports, aber vorher wollte ich alternative Optionen prüfen.
 
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #2
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Da kannste leider am Host-OS nix einstellen. Ich hatte das auf Arbeit auch mal, zu Testzwecken. Die einzige Möglichkeit war ein alter USB 1.1 Hub, den ich dann bei Ebay gefunden hatte. Notfalls einen 1.1 Hub bauen, dafür gibts glaube noch Chips.
 
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Die Energie Optionen hab ich schon verstellt. Selektives Energiesparen bla bla aus. Mit Multithreading kommt die tolle FDA konforme Software auch nicht klar.
An nen HUB hatte ich sogar schon gedacht... das werde ich noch mal testen. Danke...
 
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #4
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Da waren wohl echte "Experten" am Werk, das zu programmieren. Im USB Device ist dann wahrscheinlich irgendein hingefrickeltes V-USB drin, das geht ja sooo klasse mit den low Speed BULK Transfers. Nur weit ab vom USB Standard. Und dann schimpfen diese "Experten" immer auf MS, weil die den Frickelkram nicht richtig unterstützen.
 
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #5
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Du sagst es. Es gibt noch schlimmes als MS das sind die Superteuer Laborhersteller.
Es gibt da auch keine Updates da der Sch*** ja qualifiziert ist.
Bei der HPLC ist noch schlimmer. Keine Freigaben Für Windows 7. Aus die Maus. Waters macht es sich einfach. Kauft euch noch nee Maschine des wegen, sind ja nur 200K€.
So ein Zirkus. Die Daten die da rauspuzeln könnte man auch locker über RS232 Empfangen. Aaaaber das wäre ja zu einfach und man könnte sich selber was schreiben.
Da war ja meine alte autogas Anlage besser zu erreichen... "Nur ein TTL-USB" Interface.
 
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #6
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Im Bios kann man meist die USB 2.0-Funktion abstellen und auf Legacy 1.1 gehen.
 
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #7
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ich weiss was du meinst.
Leider nicht überall.

Mit einen USB HUB hats geklappt. hat keine 5€ gekostet und der Drops war gelutscht.
 
  • Ich brauche USB 1.1 Beitrag #8
bauee

bauee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
1.036
Reaktionspunkte
0
Ort
Europa
gibt auch schnöde usb tastaturen mit hub. so alte dinger.... die haben auch 1.1
 
Thema:

Ich brauche USB 1.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben