ICQ Password Recovery etc.

Diskutiere ICQ Password Recovery etc. im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; es gibt ja tools, mit denen man sein "verlorenes" ICQ Password wieder bekommt, Ich kenne die Möglichkeiten, BruteForce //Standart, geht ja...
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #1
T

the B_o_0_n

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg
es gibt ja tools,
mit denen man sein "verlorenes" ICQ Password wieder bekommt,
Ich kenne die Möglichkeiten,
BruteForce //Standart, geht ja immer
und Hash-Datei auslesen.

Es gibt ein Tool für ICQ6 das funktioniert kurz gesagt so:

Das Passwort wird systemunabhängig in einer Datei verschlüsselt abgespeichert.
Diese Datei Owner.mdb befindet sich unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\ICQ\UIN
(oder allgemein %AppData%\ICQ).

Decodiert man den darin enthaltenen String mittels Base64 erhält man einen MD5-Hash
mit dem man sich dann bei ICQ einloggen und das Passwort ändern kann.

Ist das ein legales Verfahren um an ein Password zu kommen?
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #2
1337==HaXXor

1337==HaXXor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ein Passwort herauszufinden oder besser gesagt zu entschlüsseln ist nicht illegal. Es wird aber illegal wenn du das Passwort benutzt und anderen Schaden verursachst.
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #3
T

the B_o_0_n

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg
Ok, also dann ist es ja auch kein Regelverstoß wenn ich das Programm posten würde, falls mal wieder wer sein ICQ password verloren hat,
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #5
nooob

nooob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Ort
von zuhause
kannst mir mal das programm nennen
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Sind zwei Programme:

ICQ 6 Password Hasher
ICQ MD5 Password Changer
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #7
T

the B_o_0_n

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg
murb.com

dort gibt es ein paar sher interessante und nützliche ICQ Tools
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich verstehe nicht, wieso Leute versuchen ihr Passwort per Brutforce zu knacken, wenn sie es auf dem PC gespeichert haben.
http://www.nirsoft.net/utils/mspass.html Das ist ein geniales Programm. Sofern das Passwort gespeichert ist, zeigt das Programm das Passwort sofort nach dem Aufrufen an. Das sollte Leute hoffentlich ermuntern ihr Passwort nicht mehr zu speichern, nachdem es so schnell ermittelt ist.
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #9
P

payam_a

Neues Mitglied
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
es gibt auch ein geniales programm, das sogar die Funktionalität mit Brute Force + ICQ6 perfektioniert. Auf jedem PC werden Passwörter von ICQ lokal gespeichert, dieses Programm knackt die CFX datein sekundenschnell (4 mio versuche /sec). Probiert aus dann wisst ihr was ich meine.

http://rapidshare.com/files/56000142/icqpass.rar
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #10
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Also wenn ich mir das Programm runterlade, möchte es eine Datenbank optimieren. Von BruteForce keine Spur.
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #11
Coolcracker

Coolcracker

Gesperrter User
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
633
Reaktionspunkte
0
man könnte sich das mit den tools sparen und einfach unter passwort vergessen gehen und dannn die frage beantworten e-mail eingeben und man bekommt nen neues passwort zugeschickt.so gehts auch oder nicht???
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #12
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
hab da ein problem, ich habe mein PW vergessen, ich weiß wieviele stellen es hat und es ist noch immer gespeichert (komme also in ACC rein). Wo kann ich das auslesen?
Ich habe auch noch die registrierungsemail von ICQ, nur wenn ich auf PW vergessen klicke und eben die Email von mir eingebe dann sagt er mir dass die Email nicht zum acc gehört, obwohl ich sie damals daraufhin registriert habe -.-

Kann mir wer weiterhelfen, kenne mich mit solchen Programmen 0 aus und habe sie auch nur höchst ungern aufm PC
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #14
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
Icq 6
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #15
haxor

haxor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
4.802
Reaktionspunkte
0
Ort
mein eigenes kleines königreich

Blöd, das ist die falsche Version :pleased:
Elcomsoft kann so ziemlich jeden Messenger entschlüsseln, bis auf ICQ 6+, Yahoo IM 7.5+, Skype.
Da ICQ 6 offensichtlich MD5 verwendet, und dieser nicht entschlüsselt werden kann, bleibt dir nur, den Hash aus der Password Datei auszulesen und zu brechen, oder die Programme von BioaSharky auszuprobieren - kann die persönlich nicht bewerten, da ich kein ICQ 6 benutze.
Elcomsoft erlaubt es sonst, die Accountdaten auch ohne das Passwort auf einen anderen PC zu transferieren, nur ist das ja keine Lösung die sich längerfristig anbietet.
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #16
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
mich regt es halt auf ich habe sogar noch die Original E-mail von ICQ wo ich meine E-mail adresse verifiziert habe aber wenn ich meine Email adresse bei PW vergessen eingebe, meint er es sei die falsche -.-

naja, dann hilft es halt nichts, dann muss ich wohl oder übel ein paar programme testen
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #17
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
@LA_VOLT: Funktioniert das oben verlinkte MessenPass nicht?
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #18
haxor

haxor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
4.802
Reaktionspunkte
0
Ort
mein eigenes kleines königreich
@LA_VOLT: Funktioniert das oben verlinkte MessenPass nicht?

Die Frage könntest du dir selbst beantworten (ICQ Lite 4.x/5.x/2003). Elcomsoft findet weit mehr als Nirsoft, und auch Elcomsoft kann keine unentschlüsselbaren Hashees entschlüsseln. Allenfalls könnte sich ein Programm während des Anmeldeprozesses danzwischenklemmen, der Hashee wird ja dort decryptet.
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #19
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
Es ist nicht für ICQ 6 geeignet, nur bis 5.1 ;)
 
  • ICQ Password Recovery etc. Beitrag #20
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
also mit den Tools von BioaSharky gings ganz einfach, vielen dank dafür :)
 
Thema:

ICQ Password Recovery etc.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben