IDE zu S-ATA mit welchem Programm?

Diskutiere IDE zu S-ATA mit welchem Programm? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi! Ich habe momentan eine 80GB IDE Festplatte mit WinXP SP2 in Betrieb. Jetzt möchte ich aber eine neue S-ATA Festplatte (300GB) einbauen und...
  • IDE zu S-ATA mit welchem Programm? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hi!

Ich habe momentan eine 80GB IDE Festplatte mit WinXP SP2 in Betrieb. Jetzt möchte ich aber eine neue S-ATA Festplatte (300GB) einbauen und den Inhalt meiner alten Festplatte komplett auf die neue S-ATA überspielen. Ich würde sagen, ich schließe die S-ATA Festplatte mal an und Boote ganz normal hoch so das WinXP die Platte erstmal erkennt. Nur wie geht es dann weiter? Welche Software gibt es die meine alte Platte auf die neue komplett "spiegelt"?
 
  • IDE zu S-ATA mit welchem Programm? Beitrag #2
merlin

merlin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
4
Ort
/home/merlin
[...] Boote ganz normal hoch so das WinXP die Platte erstmal erkennt. [...]
Das solltest du vermeiden, da das System hinterher nicht booten wird. Mit Acronis TrueImage ist es sehr einfach, eine HDD komplett zu klonen. Der Treiber für den SATA-Controller sollte vor der Umstellung installiert sein.
 
Thema:

IDE zu S-ATA mit welchem Programm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben