iFrame im Newsletter

Diskutiere iFrame im Newsletter im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich fertige seit kurzer Zeit den Newsletter für einen Großhändler an. Dieser besteht zu 90 % aus Bildern und ist deshalb realtiv groß...
  • iFrame im Newsletter Beitrag #1
watchingyou

watchingyou

Mitglied
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Good Old Germany
Hallo,

ich fertige seit kurzer Zeit den Newsletter für einen Großhändler an. Dieser besteht zu 90 % aus Bildern und ist deshalb realtiv groß.

Neulich kam mir die Idee, den Newsletter-Inhalt auf einen Server zu laden und per iFrame einzubinden, um die Größe zu reduzieren. Nur der Header, der Footer und einige Eckinfos werden
normal eingebunden.

Leider blocken einige Mail-Anbieter den Aufbau des iFrames und zeigen stattdessen nur die URL zum Inhalt auf dem Server. Outlook zeigt den IFrame zwar an, baut die Inhalte aber nicht auf.

Kennt jemand einen Trick oder Code-Snippet um dieses Problem zu lösen?

Gruß,
watchingyou
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #2
D

Dummy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Von draus' vom Walde Geschlecht: Männlich
Warum läßt du die Bilder im Newsletter nicht einfach direkt von deinem Server laden? Der reine HTML-Cod wird ja nicht so groß sein.
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #3
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Vergiss es besser. Mit solchen Newslettern schadest Du Deinen Kunden eher. Wenn im Mailprogramm erst einmal ein paar Warnhinweise kommen, hat so ein Newsletter immer einen etwas bitteren Nachgeschmack. Das fällt auf Deine Kunden zurück.
HTML und alternativer Plaintext ist alles, was sinnvoll ist. Und Bilder nicht als Riesenklopper einbauen, sondern sauber komprimieren.
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #4
watchingyou

watchingyou

Mitglied
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Good Old Germany
Alles klar, habe den Newsletter wieder ohne iFrame gemacht.
Danke für die Tipps Telcontar.
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #5
R

reinterpret

Neues Mitglied
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
NAJA. ich erhalte täglich newsletter vom focus magazin und ich denke gesehen zu haben als ich mal einen solchen unter die lupe genommen habe das das alles iframes waren. es würde sich auch wirklich anbieten. ansonsten newsletter immer in inline css gestalten und nicht in html tables. also <div style="...

usw. usw. und dann die dateien nicht anhängen. sonst ist da so ein anhangzeichen im emailpostfach. das wirkt bei newslettern ziemlich unprofessionell. also alles vom eigenen server laden. stimmt!

grüße
daniel

www.reinterpreten.de
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #6
S

Sady

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Da kann ich meinem Vorredner nicht zustimmen. In Newslettern sollte man immer Tables benutzen da diese auf jeder Plattform richtig dargestellt werden. Mit inline CSS hat man z.B. bei Outlook 2007 massive Probleme während die Darstellung in anderen Clients problemlos ist.
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #7
R

reinterpret

Neues Mitglied
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hm. viel spam, wird mit iframes geschickt wie ich jetzt gerade nochmal gesehen hatte. also werden die iframe tags jetzt oft einfach gesperrt weil der inhalt bei iframes für dei emailprogrammen nicht zu sehen ist. sehr schade.

also ich denke wenn man css richtig anwendet ist css immer das beste. aber ich muss sagen das ich es im outlook 2007 auch noch nie getestet hatte. jedoch hatte ich auch mal tables bei google mail getestet und die sind ziemlich zerschossen angekommen. also im grossen ganzen, da viele auch über ihren browser emails lesen, ist css denke ich doch immernoch die sicherste variante oder?? aber ich bin für kritik hierfür gerne zu haben falls das nicht stimmt.
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #8
R

reinterpret

Neues Mitglied
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
aber ein css layout kann immer ziemlich leicht schräg angezeigt werden wenn man float und positions etc. nicht richtig für alle browser anwendet. auch padding-top zb. im IE. lieber margin nutzen. etc. etc. man kann da supersichere layouts gestalten denke ich. aber wie gesagt. vielleicht bin ich da auch ein greenhorn. hatte aber noch nie probleme damit.
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #9
S

Sady

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hi!

Man muss da immer differenzieren. Wenn man jetzt eine Webseite erstellt sollte man vorzugsweise auf CSS statt Tabellen zurückgreifen. Das liegt daran das Suchmaschinen Webseiten deren Layout aus Tabellen besteht nicht so gut bewerten. Beim Versand von Newslettern ist man jedoch immer am besten mit Tabellen beraten. Der Grund ist ganz einfach das Tabellen zum grundlegenden HTML-Syntax gehören die jeder E-Mail Client und jeder Browser versteht. Bei CSS scheiden sich wieder die Geister. Das fängt an bei den IE-Bugs mit dem Boxed-Model bis hin zum Outlook 2007 das nur noch die einfachsten Styles zulässt. Was Outlook 2007 dabei von den vorherigen Versionen unterscheidet, ist die HTML-Engine. Die vorigen Versionen nutzen zur Darstellung die Engine des Internet Explorer, seit Outlook 2007 wird dazu die MS-Word Engine benutzt. Microsoft begründet das mit der Sicherheit.
 
  • iFrame im Newsletter Beitrag #10
R

reinterpret

Neues Mitglied
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten morgen. danke für deine antwort hierzu. ich hatte das jetzt mal im outlook 2007 extra getestet. hätt emich auch gewundert weil ein kunde von mir outlook 2007 nutzt und sich noch nie beschwert hat über seine newsletter.

ich hatte seltsamerweise auch keine darstellungsprobleme. seltsam.
 
Thema:

iFrame im Newsletter

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben