Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows)

Diskutiere Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows) im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, es ist unfassbar, und wieder mal weiß ich nicht, wer Schuld hat! Ich möchte ganz einfach mein gesamtes...
  • Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows) Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist unfassbar, und wieder mal weiß ich nicht, wer Schuld hat!

Ich möchte ganz einfach mein gesamtes Adressbuch von meinem Samsung Galaxy S2 (Android 4.1) ins MS Outlook 2013 importieren!

Mit MS Outlook 2010 ging das ohne Probleme mit Kies, auch wenn ich nicht der größte Fan von Kies bin! Alle Kontakte wurden jedoch vollständig übernommen, sogar mit Avatars, etc.

Mit MS Outlook 2013 geht das nicht richtig! Wenn ich versuche, alle Kontakte aus dem Adressbuch meines Samsung Galaxys S2 ins MS Outlook 2013 via Kies zu importieren, dann übernimmt der nur einige Kontakte, und nicht ALLE, wie zuvor in MS Outlook 2013!

Was soll das??? :be:

Ich habe auch versucht, mein Adressbuch aus dem Samsung Galaxy S2 manuell zu exportieren, aber das ging auch nicht! Kies speichert die Adressbuch-Datei als *.spb, und MS Outlook 2013 kann diese nicht importieren! Ich bin auch nicht dahinter gekommen, wie man jede einzelne Adresse in einem ganzen Stapel als *.vcf exportiert und mit MS Outlook 2013 wieder importiert! Klar könnte man das einzeln machen, auch mit Email-Anhang, aber mit meinen an die 300 Kontakten wäre mir das zu zeitaufwändig und nicht akzeptabel, wenn man mal bedenkt, wie teuer das scheiß neue MS Office Paket ist! Ich weiß auch, dass Kies richtiger Mist ist… aber muss denn jedes Programm Mist sein? Echt ätzend bei so einer Bagatelle! :be:

Also, wie bekomme ich alle Kontakte aus meinem Samsung Galaxy S2 ins MS Outlook 2013, ohne jetzt Windows Live oder Google-Account oder sonstige Cloud verwenden zu müssen!

Sorry, ich bin etwas angenervt, warum das einfach nicht klappen will, bei solchen essentiellen Komponenten! :be:

Sehr würde ich mich freuen, wenn hier jemand Tipps und Lösungsansätze hätte…


Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows) Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Halli hallo ihr lieben Leute hier!

Erst einmal ein großes, herzliches Dankeschön, dass sich hier so viele geäußert haben!

Da so viele hier geschrieben haben, musste ich erst einmal alle Lösungsansätze von euch hier einzeln durchgehen und ausprobieren – das kostete Zeit, bei dieser gigantischen Menge an Antworten! Ich weiß euer Interesse und eure Bemühungen sehr zu schätzen, aber alle hier aufgeführten Tipps haben bei mir leider nicht gefruchtet!

Also! Ich habe es mittlerweile durch Kies geschafft, alle Kontakte einzeln als vCard zu speichern! Das ist schon mal die halbe Miete…

Aber was bitte schön ist Outlook 2013 für ein Idioten-Client??? Es ist anscheinend NICHT möglich, alle Kontakte auf einmal zu importieren, egal als welche Datei! Markiere ich alle vCard-Dateien und ziehe via Drag&Drop in die Kontakt-Ordner, -Listen, - es darf wirklich nicht wahr sein, welches Genie sich das ausgedacht hat -, öffnen sich 292 einzelne Windows-Fenster (natürlich mit „keine Rückmeldung“), je ein eigenes Fenster für einen Kontakt!

SETZEN SECHS!

Man merkt die Dekadenz der Dummheit der fachidiotischen Entwickler!

Dafür habe ich mir jetzt Microsoft Outlook 2013 gekauft!

Jane isklar!

Am besten, ich Tippe alle Kontaktinformationen jeder einzelnen vCard manuell ein, suche mir einzeln ein hübsches Foto entsprechend dafür aus, und speichere meine 292 Kontakte gesondert ab – BIS -, bis dann Outlook 2015 herauskommt, oder was auch immer, und diese Version wieder inkompatibel mit meinen mühsam erstellten und eingegebenen Adressen ist!

EPIC Fauxpas! So etwas erlebt man nur mit Microsoft!

SETZEN SECHS!

Dafür reicht auch Open Office bei weitem aus!

In diesem Sinne, noch einmal vielen Dank für euer Interesse hier!
 
  • Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows) Beitrag #4
G

Gwandlaus

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Leider ist es sehr umständlich, VCards mit mehreren Kontakten in Outlook einzufügen. Hab das einmal geschafft, war aber ein sehr umständliches geklicke...musste jeden Eintrag einzeln bestätigen.
Kostenpflichtige AddOns wollte ich mir nicht antun.

Ich bin, nach diversen Kies-Problemen, inzwischen auf den MyPhoneExplorer umgestiegen (Android App + Windows Programm), laut dem Forum dort ist es mit dem Debug Update auch Office 2013 kompatibel.
 
  • Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows) Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows) Beitrag #6
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Lemmy, Gwandlaus, sebhoff,

vielen Dank für euer Interesse (aufrichtig und nicht ironisch gemeint)!

Jetzt habe ich so viel für Office 2013 ausgegeben, auch wenn ich eine Betriebslizenz erhalten habe, die mich nicht so viel kostet, wie es einem Privatuser kosten würde, aber da ich kein Apple-Freak bin, musste ich trotzdem zuzahlen! Auf jeden Fall bin ich dann nicht bereit, ZUSÄTZLICH noch Geld für Alternativen auszugeben, nur weil es Microsoft nicht auf die Reihe bekommt – und wir reden hier wirklich von ganz primitiven, einfachen Standards!

Aber trotzdem danke für Dein Interesse Lemmy!

MyPhoneExplorer hatte ich auch mal…

Tunderbird wird nicht mehr weiterentwickelt – LEIDER!!!

Samsung bringt die dollste Hardware heraus, aber von Software haben die offensichtlich kein großes Verständnis! Aber Microsoft hat viele Jahrzehnte Erfahrung, und ich finde das echt desolat, ja gleich als ein Armutszeugnis deklarierend, dass die die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekommen! Wofür hat man einen Client, wenn der nicht einmal Standard-Formate einfach übernehmen kann! Outlook 2013 kann diese Formate ja verarbeiten, aber warum funktioniert dann die Import-Funktion nicht richtig??? Via Drag&Drop geht ja offensichtlich nicht… Echt DER Fauxpas schlechthin, für jede vCard ein eigenes Fenster zu öffnen!!!


Also:
Ich habe jetzt den Windows Explorer mit dem Ordner, mit all meinen einzeln gespeicherten vCard geöffnet, und dann immer 20 Kontakte markiert und dann via Drag&Drop ins Outlook 2013, im Ordner Kontakte verschoben! Dadurch öffneten sich wieder 20 einzelne Fenster, um das Kontrollieren, Ergänzen, Verändern des jeweiligen Kontaktes zu speichern und zu bestätigen, aber dadurch kackte Outlook 2013 zumindest nicht ab! So habe ich alle einzelnen Kontakte bestätigt und gespeichert! Jetzt habe ich alle Kontakte in Outlook 2013 drin!

Aber das ist keine Dauerlösung, denn wenn ich mal wieder einem Kontakt begegne, und in meinem Galaxy speichere, dann mal hier und dort einige Kontakte, weiß ich nachher nicht mehr, welche in Outlook 2013 jetzt aktuell sind oder nicht! So müsste ich jedes Mal die gleiche, höchst aufwändige Prozedur veranstalten, um meine Kontakte auch in Outlook 2013 zu synchronisieren!

Vielleicht ist Google Sync wirklich die Lösung! Aus Sicherheitsgründen wollte ich das vermeiden, aber Google kennt sowieso schon alle meine Kontakte, also warum sollte ich das dann nicht darüber so machen!

Trotzdem vielen Dank für euer aufrichtiges Interesse!

Wenn jemanden hier noch etwas einfällt, dann darf er sich hier ganz gerne melden…

Akyra
 
Thema:

Import von Adressbuch (Android) zu MS Outlook 2013 (Windows)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben