Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung?

Diskutiere Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen!:winken: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich zwar ins Internet kann (verbunden mit LAN Kabel) aber Windows mir...
  • Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung? Beitrag #1
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Hallo zusammen!:winken:

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich zwar ins Internet kann (verbunden mit LAN Kabel) aber Windows mir unten rechts anzeigt das ich nicht verbunden wäre ?!?!
Das Symbol zeigt aber auch ganz normal an das eine Verbindung besteht ohne Ausrufezeichen oder rotes X.

Problembehandlung hab ich bereits versucht da wird mir dann gesgat konnte nicht identifiziert werden -.-
Irgendwie komisch:screwy:

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
 
  • Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung? Beitrag #3
D

DerMicha

Mitglied
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Südbaden
Was siehst Du denn im Netzwerk und Freigabecenter? Wird Dir da die LAN-Verbindung angezeigt?
 
  • Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung? Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
mal an dieser Stelle nen einschub.

weiß wer wie windows das eigentlich feststellt?
gibt's da nen Ping auf www.winzigweich.com oder so?

dann könnte man das ja easy in der hosts file unterbinden.


Sent via Tapatalk
 
  • Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung? Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
u.a. versucht Windows, Server zu erreichen, das müssen nicht zwangsläufig externe sein, sondern kann auch DHCP/DNS-Server in einer Domäne sein.

Das gelbe Dreieck unter Windows 7 kann viele Ursachen haben. Häufig, wenn eine Virtualisierunglösung installiert ist (VMWare, Hyper-V) oder wenn Chipsatz-/Netzwerktreiber nicht aktuell sind. Ich hatte es auch schon, dass das gelbe Dreieck nach geraumer Zeit verschwand, weil erst dann die Netzwerktreiber korrekt geladen waren. Ursache bei diesem Rechner: eine Kaspersky Suite auf einem langsameren Rechner.

Es kann also eine Menge Ursachen dafür geben. Einige sind auf folgender Seite aufgeführt.

http://www.borncity.com/blog/2010/03/05/nicht-identifiziertes-netzwerk/

PS: wie DerMicha schon schrieb, wenn unter den Netzwerkverbindungen keine sichtbar ist, muss ein registry-Eintrag gerichtet werden. Dann wird auch das gelbe Dreieck angezeigt, obwohl Internetzugriff besteht.
 
  • Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung? Beitrag #6
D

daniel2013

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
mal an dieser Stelle nen einschub.weiß wer wie windows das eigentlich feststellt?gibt's da nen Ping auf www.winzigweich.com oder so?dann könnte man das ja easy in der hosts file unterbinden. Sent via Tapatalk
Da wird das erklärt.
 
Thema:

Internetzugriff obwohl Windows sagt keine Verbindung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben